Beiträge von Qianlong


    Danke für den Hinweis, dann werde ich ab sofort nur noch manuell das Profil aus dem Roaming Ordner sichern.


    Dann bräuchte ich noch Hilfestellung bei der komischen Ordnerstruktur.

    Hallo,


    ich bins nochmal wegen meinem dritten und letzten Konto bei gmail.


    Scheint alles zu laufen, nur die Ordnerstruktur ist ziemlich durcheinander.


    Wie bekomme ich das hin, dass alles so aussieht bei bei den ersten beiden Email Accounts?


    Posteingang passt, nur der Unterordner Gmail sollte weg, bzw. der Ordner Meine Nachrichten ist eigentlich überflüssig, ebenso der Ordner Markiert und Wichtig.


    Was mir ebenfalls aufgefallen ist, das MozBackup mein zweites Konto nicht sichert.


    D.h. bei einer Neuinstallation und wiedereinspielen der Sicherung ist das zweite bzw. dritte Konto einfach weg?


    EDIT: Nachdem ich im App Ordner das alte Profil gelöscht hatte und danach die Sicherung eingespielt habe erscheint das zweite bzw. dritte Konto nun.


    Anscheinend wird es gesichert, nur wenn ein altes Profil vorhanden ist nicht eingespielt?


    Danke



    Ja gerne.


    Zuallererst habe ich wie von Mapenzi vorgeschlagen beim ersten Konto die beiden überflüssigen Ordner deabonniert die durch 1&1 automatisch angelegt werden.


    Somit sind die beiden nicht genutzten Ordner verschwunden.


    Dann habe ich den Tipp von Crashandy umgesetzt und die Kontoeinstellungen wie in seinem Screenshot zu sehen bei t-online geändert. Somit erscheinen die Ordner des zweiten Kontos nicht mehr als Unterordner im Posteingang.


    Nochmals vielen Dank.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 8
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1 / T-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: MalwareByte
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    ich habe leider seit der Neuinstallation von Thunderbird folgendes Problem.


    In meinem ersten Postfach werden die Ordner "Entwürfe" doppelt erstellt obwohl nur einer genutzt wird.


    Sowie der Ordner "Gesendete Objekte" wird zusätzlich zum Ordner "Gesendet" erstellt, wobei hier auch nur der Ordner Gesendet genutzt wird und in den Einstellungen auch so hinterlegt wird.


    Am besten erkennt man es auf dem Screenshot was ich meine.


    Das zweite Postfach funktioniert wunderbar, so hätte ich es auch gerne beim ersten.


    Leider lässt sich zusätzlich auch der Spam Ordner nicht abschalten bzw. löschen, da hier die Fehlermeldung erscheint "source folder cannot be renamed".


    Bitte um Hilfe und vielen Dank schonmal.