1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Qianlong

Beiträge von Qianlong

  • Doppelte Ordner

    • Qianlong
    • 30. August 2018 um 18:31
    Zitat von graba

    Hallo,

    Zitat von Qianlong

    das MozBackup mein zweites Konto nicht sichert.

    zur Information:

    Wir empfehlen o. g. Software u. a. aus folgendem Grund nicht:

    "MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and
    there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk."
    (MozBackup - Backup tool for Firefox and Thunderbird)

    Danke für den Hinweis, dann werde ich ab sofort nur noch manuell das Profil aus dem Roaming Ordner sichern.

    Dann bräuchte ich noch Hilfestellung bei der komischen Ordnerstruktur.

  • Doppelte Ordner

    • Qianlong
    • 30. August 2018 um 10:04

    Hallo,

    ich bins nochmal wegen meinem dritten und letzten Konto bei gmail.

    Scheint alles zu laufen, nur die Ordnerstruktur ist ziemlich durcheinander.

    Wie bekomme ich das hin, dass alles so aussieht bei bei den ersten beiden Email Accounts?

    Posteingang passt, nur der Unterordner Gmail sollte weg, bzw. der Ordner Meine Nachrichten ist eigentlich überflüssig, ebenso der Ordner Markiert und Wichtig.

    Was mir ebenfalls aufgefallen ist, das MozBackup mein zweites Konto nicht sichert.

    D.h. bei einer Neuinstallation und wiedereinspielen der Sicherung ist das zweite bzw. dritte Konto einfach weg?

    EDIT: Nachdem ich im App Ordner das alte Profil gelöscht hatte und danach die Sicherung eingespielt habe erscheint das zweite bzw. dritte Konto nun.

    Anscheinend wird es gesichert, nur wenn ein altes Profil vorhanden ist nicht eingespielt?

    Danke

  • Doppelte Ordner

    • Qianlong
    • 23. August 2018 um 09:01

    Ja gerne.

    Zuallererst habe ich wie von Mapenzi vorgeschlagen beim ersten Konto die beiden überflüssigen Ordner deabonniert die durch 1&1 automatisch angelegt werden.

    Somit sind die beiden nicht genutzten Ordner verschwunden.

    Dann habe ich den Tipp von Crashandy umgesetzt und die Kontoeinstellungen wie in seinem Screenshot zu sehen bei t-online geändert. Somit erscheinen die Ordner des zweiten Kontos nicht mehr als Unterordner im Posteingang.

    Nochmals vielen Dank.

  • Doppelte Ordner

    • Qianlong
    • 23. August 2018 um 08:49

    Super hat alles geklappt.

    Vielen Dank an Alle! :thumbsup:

  • Doppelte Ordner

    • Qianlong
    • 22. August 2018 um 08:28

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 8
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1 / T-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: MalwareByte
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich habe leider seit der Neuinstallation von Thunderbird folgendes Problem.

    In meinem ersten Postfach werden die Ordner "Entwürfe" doppelt erstellt obwohl nur einer genutzt wird.

    Sowie der Ordner "Gesendete Objekte" wird zusätzlich zum Ordner "Gesendet" erstellt, wobei hier auch nur der Ordner Gesendet genutzt wird und in den Einstellungen auch so hinterlegt wird.

    Am besten erkennt man es auf dem Screenshot was ich meine.

    Das zweite Postfach funktioniert wunderbar, so hätte ich es auch gerne beim ersten.

    Leider lässt sich zusätzlich auch der Spam Ordner nicht abschalten bzw. löschen, da hier die Fehlermeldung erscheint "source folder cannot be renamed".

    Bitte um Hilfe und vielen Dank schonmal.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™