Posts by wwalterv

    Hallo slengfe,


    danke für die schnelle Antwort. Leider nichts neues. Über die Zeilen verschiedene Bedingungen einzugeben ist mir wohl bekannt.

    Ich versuchs nochmal zu erklären:

    In den Vorlagen gibt es ja bereits einige Oder Funktionen (von, an, BCC oder CC).

    Unten im Fenster gibts den Link Anpassen, dort habe ich bereits Replay-to eingegeben, funktioniert auch.

    Nur kann ich in diesem Fenster keine ODER Funktion eingeben. Da ich fast täglich nach diesem

    Raster (von, an, BCC oder CC) (Replay-to) suche, wäre es hilfreich diese Suche bei Anpassen eingeben zu können.


    Sollte dies nicht möglich sein, muss ich wohl weiterhin immer wieder die Suche über zwei Zeilen neu definieren.

    • Thunderbird-Version: 52.9.1 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Linux-mint 18.3 Silvia
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online/all-inkl
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern


    Bei der Nachrichtensuche gibt es Option benutzerdefinierte Kopfzeilen.

    Wie kann ich in einer Zeile mehrere Suchbegriffe eingeben?

    z. B. Von, An oder Reply-To

    Habe schon Leerzeichen, Strichpunkt und Anderes versucht. Jedesmal mit der Meldung


    enthält einen ungültigen Buchstaben, wie ":", einen


    Wünschenswert wäre auch, diesen Begriff dann als voreingestellte Suche einstellen zu können.


    Danke schon mal für die Hilfe!