1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. stemie

Beiträge von stemie

  • Archivdateien verschwunden

    • stemie
    • 6. September 2018 um 09:48
    Zitat von Mapenzi

    Vielleicht verwechselst du das mit der Aufforderung von Thunderbird zum Komprimieren der Ordner?

    Das kann tatsächlich sein! Ach Herrje, da muss ich dann aber mal sehen was damit gemeint ist. Vielen Dank, das bringt auf jeden Fall etwas Licht ins Dunkel.

  • Archivdateien verschwunden

    • stemie
    • 5. September 2018 um 13:54

    Hallo Mapenzi,

    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Du bestätigst mehr oder weniger meine Befürchtung, dass die Nachrichten zwar noch angezeigt werden, aber eigentlich gar nicht mehr da sind. Eine Suche nach noch vorhandenen Archiven hatte ich bereits durchgeführt und diese war leider erfolglos.

    Schade, ich dachte, ich könnte die Dateien noch irgendwie auffinden.

    Ich werde dann mal Deinen Tipp befolgen und die global-messages-db.sqlite-Datei löschen, damit ich wenigstens dort auf dem neusten Stand bin.

    Eine Frage noch: Thunderbird fragt mich zudem immer mal wieder ob der Dateien archivieren soll, anscheinend tut es das dann auch, aber ich habe keine Ahnung, wo es die archivieren Mails dann hin verschiebt... Es gibt ja keinen Archivordner und auch in dem lokalen Ordner, der unter den Server-Einstellungen angeben ist, ist nichts zu finden. Kann das sein?

    Grüße

    Stephan

  • Archivdateien verschwunden

    • stemie
    • 5. September 2018 um 11:58

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum,

    ich habe eine Frage und vielleicht kann mir jemand von Euch da helfen:

    Wenn ich unter der Suchfunktion bei Thunderbird nach einem Begriff suche, erscheinen auch Nachrichten, die ich aber aus der Suche heraus nicht öffnen kann, d.h. wenn ich auf die entsprechende Nachricht klicke, bekomme ich kein Ergebnis. Ich nehme daher an, dass es sich um archivierte Nachrichten handelt. Jetzt mein Problem: ich weiß nicht wo mein Archiv ist. Es erscheint weder im Baum, noch habe ich eines lokal. Es könnte tatsächlich sein, dass ich einen entsprechenden Ordner irgendwann einmal unbedarft gelöscht habe. Ist es denn trotzdem möglich, dass in der Suche die Nachrichten noch auftauchen, sie aber im Original nicht mehr vorhanden sind?

    Wenn ich direkt bei meinem Provider (gmx) schaue, finde ich die Nachrichten gar nicht.

    Vielen Dank im Voraus

    Grüße

    Stephan

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™