1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Trudi Friend

Beiträge von Trudi Friend

  • Lokaler Ordner nicht sichtbar

    • Trudi Friend
    • 7. September 2018 um 16:18
    Zitat von Mapenzi

    Hast du uns doch nicht alles erzählt?

    Vielleicht hast du eine Katze, die sich gerne mal auf der Tastatur ausruht? :-D

    Hihi, nö, das müssen wohl meine "Vibes" sein. Ich habe mal als non-techi in einer Tech-firma gearbeitet und die Techis wollten auf keinen Fall, dass ich in die Nähe der Server kam, weil immer irgendwas nicht mehr funktionierte, obwohl ich nichts angefasst hatte.... :/^^

  • Lokaler Ordner nicht sichtbar

    • Trudi Friend
    • 7. September 2018 um 01:49

    JAAAAA - vielen, vielen Dank! Das hat jetzt geklappt! Ich frage lieber nicht, aus welchem kühlen Grunde sich der Pfad "von alleine" geändert hat...

    Vielen Dank auch für die spätnächtlichen Anleitungen! Leider sehe ich die Antworten immer nur in einiger Verzögerung.

    Das hat mir den Tag (& die Nacht) gerettet!

  • Lokaler Ordner nicht sichtbar

    • Trudi Friend
    • 6. September 2018 um 23:29

    Das ist der Screen shot des Inhalts von Inbox.sbd

    Den Ordner "Outlook Import vom 16.10.2010" war immer der erste Unterordner in meinen Lokalen Ordner, darunter dann die weiteren Unterordner.

    An dieser Stelle ist der Ordner jetzt aber leer:

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png
      • 179,19 kB
      • 3.200 × 1.700
  • Lokaler Ordner nicht sichtbar

    • Trudi Friend
    • 6. September 2018 um 22:58
    Zitat von Mapenzi
    Zitat von Trudi Friend

    (ich habe zusätzlich den Unterordner "Inbox", der sich selbst generiert hatte aus dem Lokalen Ordner gelöscht)

    Normalerweise haben die Lokalen Ordner keinen Posteingang. Der wird nur bei "globalem Posteingang" automatisch generiert. Wenn TB jetzt in den neuen Lokalen ordnern wiederum automatisch einen neuen Posteingang erstellt hat, vermute ich also immer noch, dass eines der Pop-Konten den globalen Posteingang hat.

    Irgend was fehlt in deiner Beschreibung. So wie dein Screenshot aussieht, mûssten alle dort aufgeführten Mbox-Dateien als Ordner in den Lokalen ORdnern angezeigt werden.

    Was heisst denn genau "globaler Posteingang"? Ich habe vermutet Du meinst damit, dass ich alle Mails für alle Konten in einem Posteingang bekomme? Das habe ich nicht eingestellt, weiss aber auch nicht, wo ich das tun würde. Aber vielleicht liege ich auch falsch?

    Ich habe in allen Konten unter "Server Einstellungen" den Pfad nachgesehen und die Pfade enden immer in den Foldern der jeweiligen Konten also z.B. C:\Users\Stefanie\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\9qydl6cg.default\Mail\pop3.hamburg-1.de


    "efax" finde ich auch sehr seltsam...

  • Lokaler Ordner nicht sichtbar

    • Trudi Friend
    • 6. September 2018 um 22:56
    Zitat von Mapenzi
    Zitat von Trudi Friend

    immer noch nur Lokaler Ordner mit den Unterordner Postausgang, Papierkorb und "efax"

    Kannst du mal in Extras > Konten-Einstellungen > Lokale Ordner > Nachrichtenspeicher und den Pfad zum lokalen Ordner des Nachrichtenspeichers kopieren?

    C:\Users\Stefanie\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\9qydl6cg.default\Mail\Local Folders\Inbox.sbd

    das ist der Pfad

  • Lokaler Ordner nicht sichtbar

    • Trudi Friend
    • 6. September 2018 um 22:54
    Zitat von Mapenzi
    Zitat von Trudi Friend

    Leider habe ich keinen Local Folders-1 im Mail Ordner des Profils (ob wohl die konten alle einen solchen Ordner haben).

    Der Nebensatz in Klammern ist mir völlig unverständlich. "Ob wohl" oder "obwohl"? Welcher ist der "solche Ordner", den alle Konten haben?

    Sorry, da ist mir ein Leerzeichen reingerutscht. meinte "obwohl" und damit dass jedes Konto einen Folder mit -1 Anhang hat. Hier ein Screen shot:

  • Lokaler Ordner nicht sichtbar

    • Trudi Friend
    • 6. September 2018 um 22:30

    an Thunder: ich habe die Schritte, die hier angegeben waren ausgeführt:

    - Kopiere Lokale Ordner aus Profil auf Festplatte

    - schließe TB

    - Lösche Local Folders aus Profil

    - öffne TB (ich habe sogar einen Restart des Computers gemacht)

    - schaue, ob sich wieder ein Lokaler Ordner generiert hat (hatte er, aber leer bis auf Postausgang, Papierkorb und "efax")

    - schließe TB

    - Kopiere die Inhalte des kopierten Lokalen Ordners in den neu generierten Lokalen Ordner (ich habe zusätzlich den Unterordner "Inbox", der sich selbst generiert hatte aus dem Lokalen Ordner gelöscht), Lösche alle msf -Dateien

    - Öffne TB

    Ergebnis: immer noch nur Lokaler Ordner mit den Unterordner Postausgang, Papierkorb und "efax" zu sehen, keine Unterordner

  • Lokaler Ordner nicht sichtbar

    • Trudi Friend
    • 6. September 2018 um 22:24

    Ich benutze POP-Konten. Ich habe keinen globalen Posteingang in den lokalen Ordnern, sondern benutze jedes Konto einzeln (in Ordnerleiste). Nur Mails aus meinem Hauptkonto lege ich auf den Lokalen Ordnern ab.

    Leider habe ich keinen Local Folders-1 im Mail Ordner des Profils (ob wohl die konten alle einen solchen Ordner haben).

  • Lokaler Ordner nicht sichtbar

    • Trudi Friend
    • 6. September 2018 um 21:14

    An Thunder: die Vorgeschichte ist keine, sondern nur das, was ich aufgrund Eurer Hilfe gemacht habe. Also ich habe den Inhalt erst gelöscht, als Ihr es mir gesagt habt. Es gibt keine Vorgeschichte zu diesem Problem, ich wollte nur klar machen, welche Version des Ordners die Größe .97 GB hat. Sorry für die Verwirrung.

  • Lokaler Ordner nicht sichtbar

    • Trudi Friend
    • 6. September 2018 um 21:11

    Das Problem war von Anfang an, dass "Lokale Ordner" nur noch Postausgang und Papierkorb enthalten hat (beide ohne Inhalte). Nachdem ich nun den Inhalt des kopierten Ordners in den neuen, nicht ganz leeren (inbox) neuen kopiert habe (die inbox, die enthalten war, habe ich gelöscht) , die msf files gelöscht habe und TB wieder geöffnet habe, bleibt das Problem weiter bestehen. Der Ordner Lokale Ordner enthält nur Postausgang, Papierkorb und einen Ordner "efax", der allerdings leer ist.

    Hier ein Screenshot meines kopierten Local Folders:


    Ich habe Unterordner in den Lokalen Ordnern gehabt.

  • Lokaler Ordner nicht sichtbar

    • Trudi Friend
    • 6. September 2018 um 18:30

    Hallo und vielen Dank für die Antworten!

    Ansicht ist auf alle Ordner, "Local Folders" war .97 gb groß, bevor ich ihn gelöscht habe (und auf der Festplatte gespeichert habe), TB neu gestartet und jetzt habe ich zwar einen "Lokale Ordner", aber der ist leer (wie vorher auch).

    Add-ons: nur Lightning

    Ich musste keine Konten überraschend neu einrichten, habe aber vor kurzem ein weiteres Konto hinzugefügt.

    Irgendeine Idee, was der nächste Schritt sein könnte?

    Vielen Dank!

  • Lokaler Ordner nicht sichtbar

    • Trudi Friend
    • 6. September 2018 um 17:01

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): hamburg.de, gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Meine lokalen Ordner, in denen ich Mails aus allen Konten speichere sind nicht mehr sichtbar. Im Profil kann ich diese noch unter "Local Folders" finden. Wie kann ich diese zurückbekommen? Vielen Dank!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™