1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. BumbleBumble

Beiträge von BumbleBumble

  • (Unter)Ordner mit Emails verschwunden nach Umbenennung und virtueller Aufräumaktion

    • BumbleBumble
    • 9. September 2018 um 18:32

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: Thunderbird 52.9.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    nachdem ich in meinem Thunderbird-Email-Konto ordentlich aufräumte, d. h. neue (Unter)ordner erstellte, Ordner umbenannte (z.B. in "02_FB") und Emails verschob..., waren beim Neustart von Thunderbird etliche meiner Ordner verschwunden und mit ihnen meine Mails ;(. Ich habe mich bereits hier durch einige Forenbeiträge gelesen, was mir aber keine Lösung brachte. Über Hilfe wäre ich daher sehr dankbar! Wie komme ich wieder an meine Emails?
    In der Explorer-Ordnerstrukture scheinen sie noch zum Teil vorhanden, also es finden sich .msf und .sb Dateien/Ordner mit den Namen der verschwundenen Ordner plus Inhalt - nur manche zeigen bereits leider 0 KB an. Zum Teil erhielten die Ordnernamen eine Zahlencode-Erweiterung, wie dieser Ordnername zum Beispiel: "F-Sonst4a37a199.sbd" (ursp. hieß der Ordner "F-Sonst."). Hier lag das Problem vermutlich an dem abschließenden Punkt?! Nur weiß ich nicht, wie ich den Fehler wieder rückgängig machen kann.
    Falls das Thema bereits im Forum gelöst wurde, bin ich auch über einen entsprechenden Verweis dankbar!
    Vielen Dank für Rat und Hilfe! :thumbsup:

    BumbleBumble

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™