Posts by BumbleBumble

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: Thunderbird 52.9.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    nachdem ich in meinem Thunderbird-Email-Konto ordentlich aufräumte, d. h. neue (Unter)ordner erstellte, Ordner umbenannte (z.B. in "02_FB") und Emails verschob..., waren beim Neustart von Thunderbird etliche meiner Ordner verschwunden und mit ihnen meine Mails ;(. Ich habe mich bereits hier durch einige Forenbeiträge gelesen, was mir aber keine Lösung brachte. Über Hilfe wäre ich daher sehr dankbar! Wie komme ich wieder an meine Emails?
    In der Explorer-Ordnerstrukture scheinen sie noch zum Teil vorhanden, also es finden sich .msf und .sb Dateien/Ordner mit den Namen der verschwundenen Ordner plus Inhalt - nur manche zeigen bereits leider 0 KB an. Zum Teil erhielten die Ordnernamen eine Zahlencode-Erweiterung, wie dieser Ordnername zum Beispiel: "F-Sonst4a37a199.sbd" (ursp. hieß der Ordner "F-Sonst."). Hier lag das Problem vermutlich an dem abschließenden Punkt?! Nur weiß ich nicht, wie ich den Fehler wieder rückgängig machen kann.
    Falls das Thema bereits im Forum gelöst wurde, bin ich auch über einen entsprechenden Verweis dankbar!
    Vielen Dank für Rat und Hilfe! :thumbsup:

    BumbleBumble