1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. snoopi68

Beiträge von snoopi68

  • Kalender 'Aktuelle Ansicht' drucken

    • snoopi68
    • 14. August 2020 um 13:46

    Scheint wohl doch was Größeres zu sein.

    Zu dem an sich eigentlich sehr guten Mailclient passt so ein vor 30 Jahren und seitdem nicht mehr verbessert wirkender Druckdialog eigentlich gar nicht. Besonders, wenn er nicht mal das macht, was er anzeigt.

    Also doch weiter screenshot ausdrucken

  • Kalender 'Aktuelle Ansicht' drucken

    • snoopi68
    • 11. August 2020 um 21:00

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.11.0
    • Lightning-Version: 68.11.0 (ja, wie Thunderbird)
    • Betriebssystem + Version: Windows Server 2012 R2
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Hallo

    gibt es eine Möglichkeit, den Kalender so auszudrucken, wie er gerade angezeigt wird.

    Eigentlich möchte man meinen, triviale Aufgabe.

    Der Druck-Dialog machts auf jeden Fall nicht, auch wenn 'Aktuelle Ansicht' ausgewählt ist (unter Layout 'Monatsübersicht', da mit den anderen beiden Optionen 'Liste' und 'Wochenplan' schon gleich gar nicht)


    Vielen Dank

  • gmail empfängt keine aus Thunderbird versandte Mails

    • snoopi68
    • 20. September 2018 um 15:19

    Sorry

    war die letzten Tage unterwegs.

    Ich will den Grund des 'Problems' ja eigentlich gar nicht beschreiben, da zu peinlich.

    Ich hab bei den gmail-Empfang-Tests tatsächlich jedes Mal statt an gmail.com an gmail.de gesendet, immer schnell die Address-Vervollständigung von Thunderbird übernehmend ohne daran zu denken, dass die Endung falsch ist.

    Die 'undelivered Mail returned'-Mails sind alle erst ein paar Tage später bei mir angekommen, sonst hätt ich diesen dummen Fehler wohl gleich bemerkt und nicht erst in den Einstellungen gesucht.

    Tja, das Offensichtliche nicht gesehen. Wohl wie mit dem Gorilla, der durch das Basketballspiel läuft und keiner sieht's.

    Sorry für euren Zeitaufwand dafür.

  • gmail empfängt keine aus Thunderbird versandte Mails

    • snoopi68
    • 12. September 2018 um 16:56

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.0 (32bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 8.1 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online, gmx, gmail, web
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows, + Windows 10 Firewall Controll
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo

    wenn ich mit Thunderbird eine Mail an meine eigene gmail-Adresse versende, kommt diese nicht an. Unabhängig davon, mit welcher Mailadresse ich sende und mit welchem Postausgangsserver. Im gmail-Spamordner landet sie auf jeden Fall nicht. Sie kommt einfach nicht an.

    Wenn ich testweise z.B. mit Operamail oder mit k9 auf Android, kommen diese Mails bei gmail an.

    Muss also an Thunderbird liegen

    Hatte das schon mal wer?

    Vielen Dank

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English