Posts by snoopi68

    Scheint wohl doch was Größeres zu sein.


    Zu dem an sich eigentlich sehr guten Mailclient passt so ein vor 30 Jahren und seitdem nicht mehr verbessert wirkender Druckdialog eigentlich gar nicht. Besonders, wenn er nicht mal das macht, was er anzeigt.


    Also doch weiter screenshot ausdrucken

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.11.0
    • Lightning-Version: 68.11.0 (ja, wie Thunderbird)
    • Betriebssystem + Version: Windows Server 2012 R2
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Hallo


    gibt es eine Möglichkeit, den Kalender so auszudrucken, wie er gerade angezeigt wird.

    Eigentlich möchte man meinen, triviale Aufgabe.

    Der Druck-Dialog machts auf jeden Fall nicht, auch wenn 'Aktuelle Ansicht' ausgewählt ist (unter Layout 'Monatsübersicht', da mit den anderen beiden Optionen 'Liste' und 'Wochenplan' schon gleich gar nicht)



    Vielen Dank

    Sorry

    war die letzten Tage unterwegs.


    Ich will den Grund des 'Problems' ja eigentlich gar nicht beschreiben, da zu peinlich.


    Ich hab bei den gmail-Empfang-Tests tatsächlich jedes Mal statt an gmail.com an gmail.de gesendet, immer schnell die Address-Vervollständigung von Thunderbird übernehmend ohne daran zu denken, dass die Endung falsch ist.

    Die 'undelivered Mail returned'-Mails sind alle erst ein paar Tage später bei mir angekommen, sonst hätt ich diesen dummen Fehler wohl gleich bemerkt und nicht erst in den Einstellungen gesucht.


    Tja, das Offensichtliche nicht gesehen. Wohl wie mit dem Gorilla, der durch das Basketballspiel läuft und keiner sieht's.


    Sorry für euren Zeitaufwand dafür.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.0 (32bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 8.1 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online, gmx, gmail, web
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows, + Windows 10 Firewall Controll
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo


    wenn ich mit Thunderbird eine Mail an meine eigene gmail-Adresse versende, kommt diese nicht an. Unabhängig davon, mit welcher Mailadresse ich sende und mit welchem Postausgangsserver. Im gmail-Spamordner landet sie auf jeden Fall nicht. Sie kommt einfach nicht an.

    Wenn ich testweise z.B. mit Operamail oder mit k9 auf Android, kommen diese Mails bei gmail an.


    Muss also an Thunderbird liegen


    Hatte das schon mal wer?


    Vielen Dank