Posts by Boden

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
    • Thunderbird-Version: 52.9.1 (32-Bit)
    • Lightning-Version: aktuell
    • Betriebssystem + Version: Windows 7, V 6.1 Build 7601 ServP 1
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Eingesetzte Antivirensoftware: ESED NOT 32 aktuell
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Wenn ich wegen der Einbindung eines Goggle-Kalenders den Provider (wieder) aktiviere, werden neu anzulegende Termine unabhängig von den getroffenen Voreinstellungen immer Uhrzeit 16:00 und "keine Erinnerung" vorbelegt. Ist der Provider deaktiviert, funktioniert alles bestens.

    Diesen Zustand gibt es vermutlich seit dieser Woche - zumindest habe ich da das erste Mal festgestellt, dass ich Termine verpasst habe ...

    Wie lässt dem Problem beikommen?

    Vielen Dank für gute Hinweise.