1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. krafeld

Beiträge von krafeld

  • Junk Chaos

    • krafeld
    • 19. September 2018 um 12:18

    Jetzt komme ich endlich dazu, zu versuchen, die Fragen zu beantworten:
    Ja, ich habe die Thunderbird-Version 60. Und Windows 2007
    Meine Mail-Server sind: Imap mail.hs-bremen.de und imap.gmx.net
    Ich habe keine Unterschiede festgestellt, welche Mail-Adresse ich als Absender oder als Empfänger benutze.
    Mein Viren-Programm ist Sophos. Meine Firewall von Windows. An beidem wurde aber nie was geändert. Geändert habe ich in dem Zeitraum, seit die Probleme auftauchen, nur die Einstellungen bei Thunderbird, vor allem für die Junks. Vorsichtshalber habe ich außerdem alle Addons erst mal deaktiviert.

    Die Mail-Adressen von Junks habe ich in Thunderbird/Extras/Filter eingegeben, einige mit Sternchen statt Buchstaben, weil manche Adressen teilidentisch waren. Dort hatte ich dann anfangs eingegeben: löschen, Habe das aber dann bei allen ca 70 Adressen einzeln wieder geändert in: Verschieben in Junk-Ordner meiner gmx-Adresse.

    Zum Letzten Satz: "Dir ist klar ....." Klar ist mir das, dass das so sein müsste. Nur, seit meinen Änderungen funktioniert das nicht mehr. Wenn ich im Junk-Ordner die Junk-Flamme wegklicke, die übrigens momentan bei fast allen Mails erscheint, sogar bei Mails, die ich mir selbst schicke - oder regelmäßige Kontaktpartner- dann verschwindet die Mail völlig, statt in den Eingang zu wandern. Das ist ja das Ärgerlichste an dem ganzen Problem.
    Übrigens: Ich verstehe nicht den Satz: "Keine Forenhilfe per Konversation." Ist dies eine Konversation? Oder nicht?

    Ich hoffe, das reicht an Angaben, um mir vielleicht ja weiterhelfen zu können. Denn eine Reset-Möglichkeit gibt es ja wohl auch nicht, oder?

  • Junk Chaos

    • krafeld
    • 17. September 2018 um 15:07

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Zwei Probleme habe ich:

    1. Obwohl meine Einstellungen so eingestellt sind, werden Junks nicht mehr automatisch in den Spam-Ordner verschoben.

    2. Umgekehrt: Wenn Nachrichten, z.B. (von Dauerkontakten) neuerdings immer wieder gleich im Spam-Ordner gelandet sind, kann ich sie neuerdings nicht mehr von dort zurückholen. Denn wenn ich dort das Junk-Zeichen wegklicke (oder wenn ich eine Datei in den Posteingang verschieben will), dann verschwindet sie völlig. Sie ist in dannin keinem Ordner mehr auffindbar.

    Dieses Problem besteht, seit ich vor gut einer Woche wegen nervig zunehmender Spam-Mails etliche der entsprechenden Absender in den Spam-Filter kopiert habe, anfangs mit dem Zielort Angabe: Löschen. Weil dann aber mehrfach Mails gelöscht wurden, die gar keine Spams waren, sogar meine eigenen Test-Mails teilweise(!), habe ich erst mal die Verschiebeangabe geändert in: Junk-Order. Jetzt sind sie zwar nicht mehr gleich verschwunden. Und ich habe die Chance, sie zu lesen. Aber jetzt verschwinden sie unauffindbar, sobald ich das Junk-Zeichen lösche oder aber - gleich oder danach - die Nachricht in den Posteingang verschieben will.

    Der Effekt ist: Ich muss sie jetzt immer im Spamordner selbst lesen und mir Anhänge gleich speichern, weil ein Verschieben in einen anderen Ordner sie verschwinden lässt.

    Ich habe übrigens die aktuelle Thunderbird-Version und als Betriebssystem Windows 7.

    Edit: Ich habe den Text aus dem 2. Beitrag hierhin kopiert und den anderen Beitrag gelöscht. graba, Gl.-Mod.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™