Posts by sappel

    Moin zusammen,


    ich arbeite als Sys-Admin und bekomme von diversen Systemen zu unterschiedlichen Zeitpunkten Mails mit Log-Dateien von Backups etc.


    Ich arbeite bisher über ein paar verschiedene Regeln, damit die "Backup erfolgreich" Mails gleich wegsortiert werden, die Fehler bleiben im Eingang. Allerdings habe ich nun kürzlich den Fall gehabt, dass ein Backup nicht lief, weil gleich die ganze Internetverbindung weg war - ergo ging auch keine Fehlermail raus.

    Hat jemand eine Idee, ob es ein AddOn oder sonst irgendwas gibt, wie ich sinngemäß eine Regel erstellen kann, wenn von Absender xy im Zeitraum ... keine Mail eingeht, benachrichtigen.

    Sowas wäre für mich absolut hilfreich und vermutlich kennen andere das Problem ja auch...

    UTF8 sollte eigentlich 8bit sein - warum das nicht richtig übermittelt wird...fraglich. Nur zur Sicherheit: Der Fehler taucht beim Versand via Webmailer nicht auf? 552 ist manchmal auch ein Spam-bedingter Block (wobei das bei GMX natürlich nicht vorkommen sollte....). Was steht denn im Header der ausgehenden Mail? Wenn du eine entsprechende Mail gleichzeitig an einen anderen Empfänger schickst, geht die aber raus, oder?