1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Metheus

Beiträge von Metheus

  • Problem mit SOgo

    • Metheus
    • 21. Mai 2022 um 15:22

    Hallo in die Runde

    ich habe CardBook auf meinen Rechnern im home-Netzwerk istalliert, es funktioniert.

    Dann habe ich versucht, mit SOgo eine Synchronisation herzustellen. Dazu habe ich von der SOgo-Seite die Datei sogo-connector-78.0.1-demo.xpi geladen (nur die wurde für TB aus WIN10 angebiten).

    Die Installation hat nicht geklappt, irgendwie wurde das Passwort nicht erkannt/akzeptiert. Daraufhin habe ich die Erweiterung aus meinem Donnervogel wieder entfernt.

    Seitdem kriege ich aber beim Öffnen von TB (und auch zwischendurch immer wieder) die Aufforderung, mich bei SOgo zu authentifizieren - was aber nicht klappt.

    Wie bekomme ich das wieder geregelt (möglichst ohne mein Profil mit einem Dutzend Konten komplett neu anlegen zu müssen)?

    Neuinstallation von TP und re-import meines Profils hat nichts gebracht.

    Vielen Dank für einen Tipp!

    Bernd

  • Kein Versand über Thunderbird an wanadoo.fr (orange.fr)

    • Metheus
    • 12. Oktober 2018 um 11:26

    Hallo Slengfe,

    vielen Dank für die Nachricht.

    Das Problem ist, dass TB offenbar mit einer anderen Codierung im Header arbeitet, als der Empfäger erwartet (7bit/8bit) bzw. dass Umlaute im Header (mein Name) sind.

    Dieser Fehler tritt nicht auf, wenn die Sendung direkt über den 1und1 Webmailer abgesetzt wird und nicht über TB läuft.

    Dass die Fehlermeldung erst nach drei Tagen kommt, kann ich mir nur so erklären, dass der empfangende Server mehrere Zustellversuche gemacht hat.

    Das Problem taucht offenbar auch mit anderen ausländischen Providern (z. B. bluewin.ch) auf - anscheinend aber immer in Verbindung mit TB.

    Gruß

    Metheus

  • Kein Versand über Thunderbird an wanadoo.fr (orange.fr)

    • Metheus
    • 9. Oktober 2018 um 03:19

    Hallo in die Runde,

    ich habe seit einer Woche ein ständiges Problem mit meinem 1und1 account beim Versenden von Mails über Thunderbird 52.9.1 an eine französische Adresse (xxx@wanadoo.fr). Nach drei Tagen kommt die Meldung:

    SMTP error from remote server for TEXT command, host: smtp-in.orange.fr (80.12.242.9) reason: 552 5.2.0 Invalid 7bit DATA

    .....

    From: =?UTF-8?Q?(Klarname)?= <Meine emailadresse>

    X-Forwarded-Message-Id: <md5:Rpn0N4O6kIMyzoc+xGzRhQ==>

    Message-ID: <de9fcea4-31c2-41e2-5ab5-4cbab9152ceb@(meine domain).de>

    Date: Thu, 4 Oct 2018 16:14:53 +0200

    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:52.0) Gecko/20100101

    Thunderbird/52.9.1

    MIME-Version: 1.0

    In-Reply-To: <md5:Rpn0N4O6kIMyzoc+xGzRhQ==>

    Content-Type: text/plain; charset=windows-1252; format=flowed

    Content-Transfer-Encoding: 8bit

    Und jetzt kommt's: Wenn ich über den Webmailer von 1und1 sende, kommt die Mail problemlos an.

    Also ist macht doch wohl Thunderbird das Problem, oder?

    Ich habe mit 1und1 Kontakt aufgenommen und die wollen sich auch darum kümmern!

    Hat jemand hier im Forum eine Erklärung, wie der Effekt zustande kommen kann?

    Gruß!

  • Thunderbird, kein Mailversand von GMX auf bluewin.ch möglich

    • Metheus
    • 8. Oktober 2018 um 21:11

    Hallo,

    ich habe seit einer Woche das selbe Problem mit meinem 1und1 account beim Versenden von Mails über Thunderbird 52.9.1 an eine französische Adresse ([email='xxx@wanadoo.fr'][/email]). Nach drei Tagen kommt die Meldung:

    Code
    SMTP error from remote server for TEXT command, host: smtp-in.orange.fr (80.12.242.9) reason: 552 5.2.0 Invalid 7bit DATA
    ...
    From: =?UTF-8?Q?(Klarname)?= <Meine emailadresse>
    X-Forwarded-Message-Id: <md5:Rpn0N4O6kIMyzoc+xGzRhQ==>
    Message-ID: <de9fcea4-31c2-41e2-5ab5-4cbab9152ceb@(meine domain).de>
    Date: Thu, 4 Oct 2018 16:14:53 +0200
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:52.0) Gecko/20100101
     Thunderbird/52.9.1

    Und jetzt kommt's: Wenn ich über den Webmailer von 1und1 sende, kommt die Mail problemlos an.

    Also ist macht doch thunderbird das Problem, oder?

    Edit: Auf obigen Beitrag bitte hier Kein Versand über Thunderbird an wanadoo.fr (orange.fr) antworten. graba, Gl.-Mod.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™