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Beiträge von Franz Rockinger

  • Keine neuen Kalendereinträge mehr möglich

    • Franz Rockinger
    • 20. März 2025 um 16:29
    Zitat von Udo79

    Hallo in die Runde,

    hatte die gleichen Probleme auf allen 8 Rechnern.
    Heute früh gab es dann beim Google Kalender Plugin ein Update ("Extras - Add-ons und Themes - Erweiterungen, dann auf das Rädchen und auf Updates überprüfen). Als ich das ausgeführt hatte ging es bei allen Rechnern wieder außer bei 2 Stück. Ich habe dann anschließend unter "Hilfe" den "Fehlerbehebungsmodus" ausgeführt, dann auf "Neustart" geklickt und anschließend auf "alle Plugins deaktivieren" geklickt. Danach startet Thunderbird neu. Anschließend den Google Kalender Plugin wieder aktivieren und danach sind auch meine anderen beiden Rechner wieder gelaufen.

    Vielen Dank für den Tipp. Hat auch bei mir geholfen! Ich bin begeistert.

  • Keine neuen Kalendereinträge mehr möglich

    • Franz Rockinger
    • 20. März 2025 um 10:05
    Zitat von dharkness21

    Hallo zusammen,

    setzt ihr den Provider für Google Kalender ein? Wenn ja, dann auf die #v128.5.2 Version updaten.

    guter Tipp, aber leider funktioniert er bei TB Nebula nicht! Schade.

  • Keine neuen Kalendereinträge mehr möglich

    • Franz Rockinger
    • 19. März 2025 um 22:19

    Habe dasselbe Problem, sowohl auf einem Windows 10 PC als auch auf einem Windows 11 PC.

    Tritt auf bei TB Nebula, bei TB Supernova habe ich das Problem nicht

  • Kalender funktioniert seit TB 91 nicht mehr richtig

    • Franz Rockinger
    • 6. November 2021 um 19:18

    Thunderbird 91.2.1 (64 bit)

    Windows 10 Version 21H1, Build 19043.1288

    POP und Imap

    T-online und Arcor

    CalDav Kalender Apple iphone iCloud

    Antivirensw: Microsoft

    Ich synchronisiere mehrere iPhone Kalender und mehrere Thunderbird-Kalender seit Jahren ohne Probleme.

    Jetzt wurde vergangene Woche einer meiner PCs (automatisch) von TB 78 auf TB 91.2.1 hochgerüstet und seitdem funktioniert der Kalender auf diesem PC nicht mehr richtig. Die Termine werden mal angezeigt, dann verschwinden sie wieder, dann sind sie auch mal doppelt.

    Kalender abmelden und wieder neu anmelden bringt nichts, unabhängig davon, ob ich für den neuen Kalender die Adresse direkt eingebe, oder ob ich das über TBsync mache (TbSync und Provider für CalDav wurden auf den neuesten Stand gebracht).

    Inzwischen habe ich TB 91.3.0 aber es gibt keine Verbesserungen.

  • Probleme mit iCloud-Synchronisierung bei TB 91.2.1

    • Franz Rockinger
    • 1. November 2021 um 10:01

    "Wenn Ihr die Online Unterstützung eingeschaltet habt", was ist das? und wie schaltet man die aus?

  • [CalDAV] Synchronisation funktioniert nach einer Weile nicht mehr, nur Neueinbindung hilft

    • Franz Rockinger
    • 30. Oktober 2021 um 13:32

    Hallo,

    ich habe dasselbe Problem mit meinem CalDAV-Kalender von Icloud/iPhone.

    Funktionierte alles seit Jahren prima bis TB 78. Nach dem Update auf TB 91 werden Termine gar nicht oder nur ein Teil oder doppelt angezeigt. Das ist unabhängig davon, ob ich den Kalender direkt mit Adresseingabe erstelle oder mit TbSync+Provider für CalDAV (Beide Addons habe ich auf den neuesten Stand aktualisiert)

  • Probleme mit iCloud-Synchronisierung bei TB 91.2.1

    • Franz Rockinger
    • 27. Oktober 2021 um 19:34

    Thunderbird 91.2.1 (64 bit)

    Windows 10 Version 21H1, Build 19043.1288

    POP und Imap

    T-online und Arcor

    CalDav Kalender Apple iphone iCloud

    Antivirensw: Microsoft

    Ich synchronisiere mehrere iPhone Kalender und mehrere Thunderbird-Kalender seit Jahren ohne Probleme.
    Jetzt wurde vergangene Woche einer meiner PCs (automatisch) von TB 78 auf TB 91.2.1 hochgerüstet und seitdem funktioniert der Kalender auf diesem PC nicht mehr richtig. Die Termine werden mal angezeigt, dann verschwinden sie wieder, dann sind sie auch mal doppelt, furchtbar.

    Kalender abmelden und wieder neu anmelden bringt nichts, unabhängig davon, ob ich für den neuen Kalender die Adresse direkt eingebe, oder ob ich das über TBsync mache (TbSync und Provider für CalDav wurden auf den neuesten Stand gebracht).

    Hat noch jemand das Problem bzw. weiß jemand eine Abhilfe?

    Oder muß ich (schweren Herzens) wieder auf TB 78 zurück?

    Und geht das so einfach ohne Daten zu verlieren?

  • Mail an Verteiler senden funktioniert nicht

    • Franz Rockinger
    • 14. November 2018 um 21:36

    Hallo, falls es noch jemand interessiert, ich habe mein Problem heute durch Zufall gelöst.

    Es folgende klingt zwar etwas skurril, aber das ist tatsächlich so.

    Mein Problem war:

    wenn ich eine Mail verfasse und als Empfänger einen Verteiler aus meinem Adressbuch eintrage, wird der Senden-Button ausgegraut, d. h. senden ist nicht möglich.

    Erst wenn ich einen einzelnen Empfänger zusätzlich angebe (z. Bsp. mich selbst), wird der Senden-Button wieder normal und die Mail kann gesendet werden.

    Die Lösung:

    das Senden an Verteiler funktioniert nicht, wenn im Verteilernamen ein Doppelpunkt enthalten ist.

    Wenn ein im Verteilernamen enthaltener Doppelpunkt entfernt wird, funktioniert alles wunderbar.

    Ich hatte leider in vielen Verteilern einen Doppelpunkt (z. Bsp. Verein: Mitglieder, Verein: Vorstand, etc).

    Natürlich bin ich beim Erstellen des Verteilers nicht darauf aufmerksam gemacht worden, dass ein Doppelpunkt im Namen zu Problemen führen könnte.

  • Mail an Verteiler senden funktioniert nicht

    • Franz Rockinger
    • 13. Oktober 2018 um 22:12

    Boersenfeger

    wenn ich zum Verteiler einen einzelnen Empfänger hinzu füge (z. Bsp. mich selbst), kann ich die Mail verschicken und alle Empfänger des Verteilers erhalten die Mail auch. Es kann also nicht an den Mailadressen des Verteilers liegen

  • Mail an Verteiler senden funktioniert nicht

    • Franz Rockinger
    • 10. Oktober 2018 um 21:35

    slengfe

    im abgesicherten Modus keine Veränderung, auch da ist der Sende-Button ausgegraut, wenn ich an einen Verteiler verschicken will

  • Mail an Verteiler senden funktioniert nicht

    • Franz Rockinger
    • 10. Oktober 2018 um 21:30

    Das wird dann an den ganzen Verteiler und an den einzelnen Empfänger geschickt

  • Mail an Verteiler senden funktioniert nicht

    • Franz Rockinger
    • 10. Oktober 2018 um 16:22

    Das Problem tritt und trat auf bei:

    TB Version 60 und frühere Versionen mindestens 52 bis 59

    Windows 10 seit etlichen builds

    Konten POP (mehrere, t-online, arcor, gmx)

    Windows Firewall und Windows Defender

    Router Fritzbox 4790

    Verteiler wird bei "An" eingetragen

  • Mail an Verteiler senden funktioniert nicht

    • Franz Rockinger
    • 10. Oktober 2018 um 10:31

    TB Version 60 und älter, Windows 10

    Hallo,

    wenn ich eine Mail verfasse und als Empfänger einen Verteiler aus meinem Adressbuch eintrage, wird der Senden-Button ausgegraut, d. h. senden ist nicht möglich.

    Erst wenn ich einen einzelnen Empfänger zusätzlich angebe (z. Bsp. mich selbst), wird der Senden-Button wieder normal und die Mail kann gesendet werden.

    Lästig!

  • Mails schließen in TB 60

    • Franz Rockinger
    • 9. Oktober 2018 um 13:34

    Hallo,

    auf allen meinen PCs (mit TB < 60) bin ich es gewohnt, Mails nach dem Lesen durch einen Klick in die rechte obere Ecke zu schließen (Mail wird auf ganzem Bildschirm angezeigt).

    Wenn keine Mail geöffnet ist, kann dann durch einen weiteren Klick auf die rechte obere Ecke TB geschlossen werden.

    Seit TB 60 hat sich das geändert, Mails müssen durch Klick auf Tab geschlossen werden.

    Das bringt einem zur Weißglut, weil auf dem PC mit TB 60 dauernd das Mailprogramm anstatt der Mail geschlossen wird!

    Diese Änderung war auch nirgends beschrieben.

    Frage: kennt jemand ein AddOn, das entweder das Verhalten von TB < 60 wieder herstellt oder umgekehrt?

    Gruß

    P.S. der Tipp auf allen PCs TB 60 zu installieren hilft mir nicht weiter, weil ich nicht Owner aller anderen PCs bin.

  • Hilfreichste Antworten

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