Posts by Franz Rockinger

    Thunderbird 91.2.1 (64 bit)

    Windows 10 Version 21H1, Build 19043.1288

    POP und Imap

    T-online und Arcor

    CalDav Kalender Apple iphone iCloud

    Antivirensw: Microsoft


    Ich synchronisiere mehrere iPhone Kalender und mehrere Thunderbird-Kalender seit Jahren ohne Probleme.

    Jetzt wurde vergangene Woche einer meiner PCs (automatisch) von TB 78 auf TB 91.2.1 hochgerüstet und seitdem funktioniert der Kalender auf diesem PC nicht mehr richtig. Die Termine werden mal angezeigt, dann verschwinden sie wieder, dann sind sie auch mal doppelt.

    Kalender abmelden und wieder neu anmelden bringt nichts, unabhängig davon, ob ich für den neuen Kalender die Adresse direkt eingebe, oder ob ich das über TBsync mache (TbSync und Provider für CalDav wurden auf den neuesten Stand gebracht).

    Inzwischen habe ich TB 91.3.0 aber es gibt keine Verbesserungen.

    Hallo,

    ich habe dasselbe Problem mit meinem CalDAV-Kalender von Icloud/iPhone.

    Funktionierte alles seit Jahren prima bis TB 78. Nach dem Update auf TB 91 werden Termine gar nicht oder nur ein Teil oder doppelt angezeigt. Das ist unabhängig davon, ob ich den Kalender direkt mit Adresseingabe erstelle oder mit TbSync+Provider für CalDAV (Beide Addons habe ich auf den neuesten Stand aktualisiert)

    Thunderbird 91.2.1 (64 bit)

    Windows 10 Version 21H1, Build 19043.1288

    POP und Imap

    T-online und Arcor

    CalDav Kalender Apple iphone iCloud

    Antivirensw: Microsoft


    Ich synchronisiere mehrere iPhone Kalender und mehrere Thunderbird-Kalender seit Jahren ohne Probleme.
    Jetzt wurde vergangene Woche einer meiner PCs (automatisch) von TB 78 auf TB 91.2.1 hochgerüstet und seitdem funktioniert der Kalender auf diesem PC nicht mehr richtig. Die Termine werden mal angezeigt, dann verschwinden sie wieder, dann sind sie auch mal doppelt, furchtbar.

    Kalender abmelden und wieder neu anmelden bringt nichts, unabhängig davon, ob ich für den neuen Kalender die Adresse direkt eingebe, oder ob ich das über TBsync mache (TbSync und Provider für CalDav wurden auf den neuesten Stand gebracht).

    Hat noch jemand das Problem bzw. weiß jemand eine Abhilfe?

    Oder muß ich (schweren Herzens) wieder auf TB 78 zurück?

    Und geht das so einfach ohne Daten zu verlieren?

    Hallo, falls es noch jemand interessiert, ich habe mein Problem heute durch Zufall gelöst.

    Es folgende klingt zwar etwas skurril, aber das ist tatsächlich so.

    Mein Problem war:

    wenn ich eine Mail verfasse und als Empfänger einen Verteiler aus meinem Adressbuch eintrage, wird der Senden-Button ausgegraut, d. h. senden ist nicht möglich.

    Erst wenn ich einen einzelnen Empfänger zusätzlich angebe (z. Bsp. mich selbst), wird der Senden-Button wieder normal und die Mail kann gesendet werden.

    Die Lösung:

    das Senden an Verteiler funktioniert nicht, wenn im Verteilernamen ein Doppelpunkt enthalten ist.

    Wenn ein im Verteilernamen enthaltener Doppelpunkt entfernt wird, funktioniert alles wunderbar.

    Ich hatte leider in vielen Verteilern einen Doppelpunkt (z. Bsp. Verein: Mitglieder, Verein: Vorstand, etc).

    Natürlich bin ich beim Erstellen des Verteilers nicht darauf aufmerksam gemacht worden, dass ein Doppelpunkt im Namen zu Problemen führen könnte.

    TB Version 60 und älter, Windows 10

    Hallo,

    wenn ich eine Mail verfasse und als Empfänger einen Verteiler aus meinem Adressbuch eintrage, wird der Senden-Button ausgegraut, d. h. senden ist nicht möglich.

    Erst wenn ich einen einzelnen Empfänger zusätzlich angebe (z. Bsp. mich selbst), wird der Senden-Button wieder normal und die Mail kann gesendet werden.

    Lästig!


    Hallo,

    auf allen meinen PCs (mit TB < 60) bin ich es gewohnt, Mails nach dem Lesen durch einen Klick in die rechte obere Ecke zu schließen (Mail wird auf ganzem Bildschirm angezeigt).

    Wenn keine Mail geöffnet ist, kann dann durch einen weiteren Klick auf die rechte obere Ecke TB geschlossen werden.

    Seit TB 60 hat sich das geändert, Mails müssen durch Klick auf Tab geschlossen werden.

    Das bringt einem zur Weißglut, weil auf dem PC mit TB 60 dauernd das Mailprogramm anstatt der Mail geschlossen wird!

    Diese Änderung war auch nirgends beschrieben.

    Frage: kennt jemand ein AddOn, das entweder das Verhalten von TB < 60 wieder herstellt oder umgekehrt?

    Gruß

    P.S. der Tipp auf allen PCs TB 60 zu installieren hilft mir nicht weiter, weil ich nicht Owner aller anderen PCs bin.