1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sephirio

Beiträge von Sephirio

  • E-Mails weg

    • Sephirio
    • 25. Oktober 2018 um 13:46
    Zitat von graf.koks

    Du kannst auf den Rechner des alten Arbeitgebers nicht mehr zugreifen und wunderst Dich, daß die auch für dort liegende IMAP-Daten gilt?

    Ich greife doch gar nicht auf den Rechner zu, die Verbindung ist schon ewig weg. Ich habe nur den alten Posteingang behalten, da da viele für mich wertvolle Gespräche drin liegen, an die ich mich gerne erinnere. Mich hat niemand darum gebeten, die Mails zu löschen. In meinem Vertrag oder meinen Abschiedspapieren habe ich keinen entsprechenden Hinweis gefunden. Hinzu kommt, dass in den Mails nicht mal irgendwas drin ist, was verwertbar wäre - außer für mich selbst. Bei iwelchen Geheimdokumenten könnte ihc ja die Aufregung verstehen, aber so ... ganz ehrlich.

  • E-Mails weg

    • Sephirio
    • 24. Oktober 2018 um 20:08

    In welcher Welt ist es verboten, Mails des alten Arbeitsgebers aufzuheben? Ich habe das nicht unterzeichnet.

  • E-Mails weg

    • Sephirio
    • 22. Oktober 2018 um 19:12

    Alter Arbeitgeber - die Logindaten gehen nicht mehr.

  • E-Mails weg

    • Sephirio
    • 22. Oktober 2018 um 17:12

    Das ist ja das Problem - auf den Server kann ich nicht mehr zugreifen. In der Suche tauchen sie noch auf.

  • E-Mails weg

    • Sephirio
    • 21. Oktober 2018 um 20:32

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arbeitgeber
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Keine

    Hallo,

    Thunderbird hat mir zwei IMAP-Postfächer leergeräumt, wahrscheinlich weil ich auf "Komprimieren" geklickt habe. In den entsprechenden Profilordnern finde ich nur noch MSF Dateien. Sind die E-Mails verloren? Was könnte ich probieren?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English