Posts by Sephirio

    Du kannst auf den Rechner des alten Arbeitgebers nicht mehr zugreifen und wunderst Dich, daß die auch für dort liegende IMAP-Daten gilt?


    Ich greife doch gar nicht auf den Rechner zu, die Verbindung ist schon ewig weg. Ich habe nur den alten Posteingang behalten, da da viele für mich wertvolle Gespräche drin liegen, an die ich mich gerne erinnere. Mich hat niemand darum gebeten, die Mails zu löschen. In meinem Vertrag oder meinen Abschiedspapieren habe ich keinen entsprechenden Hinweis gefunden. Hinzu kommt, dass in den Mails nicht mal irgendwas drin ist, was verwertbar wäre - außer für mich selbst. Bei iwelchen Geheimdokumenten könnte ihc ja die Aufregung verstehen, aber so ... ganz ehrlich.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arbeitgeber
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Keine


    Hallo,


    Thunderbird hat mir zwei IMAP-Postfächer leergeräumt, wahrscheinlich weil ich auf "Komprimieren" geklickt habe. In den entsprechenden Profilordnern finde ich nur noch MSF Dateien. Sind die E-Mails verloren? Was könnte ich probieren?