Posts by Scheckenpost

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.9.1 ( 64bit )
    • Betriebssystem + Version:OS X 10.11.6
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mehrere
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo schönen guten Tag ich bin neu hier im Forum und benötige Hilfe.

    Mein Thunderbird hat seit kurzem beim Erstellen von Mails folgendes Problem:

    Das Fenster, neue Mail, öffnet wie gewöhnlich. Wenn ich eine Mailadresse eingebe werden mir wie gewöhnlich Vorschläge gemacht aber es wird immer nur der erste Vorschlag der Liste angezeigt nicht zum Bsp der dritte obwohl dieser gewählt wird.

    Wenn ich schreibe egal ob im Betreff oder in der Mail selber ist zuerst nichts zu sehen. Der Text wird erst angezeigt wenn ich entweder die Mail als Entwurf speichere oder in die Farbauswahl gehe. Diese ist merkwürdigerweise immer zuerst auf weiß

    eingestellt. Habe ich alledings nie so eingestellt. Sehr lästig das. Sonst werden die Mails verschickt und kommen auch korrekt beim Empfänger an.


    Wäre supernett wenn mir jemand bei diesem Problem auf die Sprünge helfen könnte. Ich habe leider nichts einschägiges darüber finden können.


    Besten Dank vorab