1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Crageth

Beiträge von Crageth

  • Web.de mit mehr als einer Adresse anmelden?

    • Crageth
    • 23. Oktober 2018 um 23:58

    Hey Leute, ich habe mir heute endlich Thunderbird 60.2.1 installiert (Das erste Mal, dass ich TB persönlich benutze) und konnte auch mein Haupt-Emailkonto einbinden. Keine Probleme.

    Meine Windoof10-Version ist 1803 und mein Antiviren-Programm ist Kaspersky (habe die Total Security) und benutze den Speedport Smart 2 von der Telekom (ja ich weiß, ich bin auch kein Fan von dem Gerät).
    Dann wollte ich ein zweites Konto, welches ebenfalls von web.de ist, einbinden und bin dafür auf die Konto-Einstellungen -> Konten-Aktionen -> Email-Konto hinzufügen gegangen.
    Dort habe ich meine Daten eingegeben und bekomme sowohl beim automatischen einbinden als auch beim manuellen die Nachricht "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?" und dazu ein Ausrufezeichen neben dem Passwort.
    Einbindung ist beim Eingang über IMAP und Port 993, SSL/TLS gegangen und ich habe die Authentifizierung auf Passwort, normal gewählt.
    Ausgang ging über SMTP, Port 587, STARTTLS und wieder Passwort.
    Das sind die Daten, die Web.de einem standardmäßig vorgibt und die ich auch bei meinem ersten Account eingegeben habe.

    Wie ich bereits sagte, mein erster Account war ken Problem, aber sobald es an einen zweiten Account geht (habe mehrere ausprbiert, mit demselben Ergebnis) zickt es rum.

    Danke für die Hilfe.

    P.S. Da wir schonmal dabei sind, kann man irgendwie die Leiste, welche man mit Alt anzeigen lassen kann (Mit Datei, Bearbeiten usw) permanent anzeigen lassen? habe die Funktion nicht gefunden.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™