Posts by Wolki55

    Ich konnte das Problem bei mir so lösen, indem ich im Ordner SendTo die Datei "E-Mail-Empfänger" (Mail Recipient.MAPIMail) in einem Editor geöffnet und das darin enthaltene Wort Mail ersetzt habe durch Thunderbird.

    Der Vorschlag mit der Verknüpfung in dem Ordner funktionierte dann auch, nur dass dabei in der neuen Mail der Betreff nicht ausgefüllt ist und der Hinweis auf die Anlage im Mailtext fehlt. Manchmal passt das ja sogar besser... Aber: es wird nur eine einzige Anlage übernommen und bei Fotos fehlt der Dialog, die Größe von Windows ändern zu lassen.


    In früheren Themen zu dem "Senden an E-Mail-Empfänger"-Thema wurden Voraussetzungen genannt, die man überprüfen sollte, wie Thunderbird als Standard-Mailer einstellen oder Microsoft Visual C++ Redistributable installieren. Das war bei mir aber alles gegeben, und auch das Update von Thunderbird 52.? (32-Bit) auf 60.2.1 (64-Bit) hatte nichts geändert.