Posts by sternentreiber

    Hallo zusammen, nachdem mein Laptop inzwischen ca. 100 Jahre alt ist, habe ich ein neues gekauft. Thunderbird wurde inzwischen auch schon installiert und ich bin erfolgreich online.
    Nun würde ich gerne meine alten Mails auf den neuen Rechner übertragen. Im alten System habe ich in der linken Liste unter Posteingang mehrere Unterordner erstellt (die Namen der Absender) und dorthinein jeweils die Mails nach dem Erhalt verschoben. Diese Liste von Ordnern ist inzwischen beträchtlich lang und ich würde diese Ordern gerne kopieren und im neuen Rechner wieder einfügen. Gibt es dazu eine Anleitung oder hat jemand eine Idee wie ich es am ordentlichsten durchführe?
    Lieben Dank


    sternenetreiber



    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.13) Gecko/20101207 Thunderbird/3.1.7 - Betriebssystem alter Laptop Windows xp - neuer Rechner Windows 7

    Hallo Leute, also nachdem ich nun versucht habe die Dateien u sichern, entstehen weitere Probleme: erstens ich kann den ProfilManager nicht öffnen. Wenn ich bei Ausführen die gewünschte Befehlszeile eingebe, öffnet sich Thunderbird normal. Weiterhin ist inzwischen mein gesamtes Profil weg: soll heißen, die Kontoeinstellungen die vorher noch da waren sind gänzlich verschwunden. Den Posteingangsordner habe ich immer noch nicht gefunden
    Zudem wollte ich aus dem Verzeichnisbaum in Explorer die Dateien unter C: Dokumente und Einstellungen – Name - Anwendungsdateien – Thunderbird – Profils kopieren und da folgt die Fehlermeldung Datei Inbox ist beschädigt und kann nicht kopiert werden. In dieser besagten Datei finde ich zumindest die Namen der Unterordnet in dem ehemaligen Ordner Posteingang….
    Hat irgendjemand eine Idee wie ich die Daten kopiere und sicher kann bevor ich Thunderbird neu aufsetze?
    Nett wäre es auch wenn ich mein Adressbuch wieder finden könnte um es später zu integrieren.
    Wie gesagt den Profinmanager bekomme ich nicht auf und die Datei Inbox kann nicht kopiert werden….


    Ach ja noch ein Problem: Ich kann nun Thunderbird gar nicht mehr starten:
    Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten.


    Das tat ich aber auch nach einem Neustart kommt die gleiche Fehlermeldung



    Hiiiilfe!! :(

    Nochmal Hi zusammen,
    nachdem ich mich ja nun geschlagen geben muss und Thunderbird neu aufsetzen muss, hätte ich noch eine Frage. Kann ich die gespeicherten Mails, welche ich im Verzeichnisbaum nicht mehr sehe, vielleicht im Explorer (unter C://….Programme oder …Anwendungsdateien…) irgendwo finden? Und wenn ja, kann ich die dann irgendwie archivieren und in der neuen Version nach der Neuinstallation integrieren? Da einige Wichtige Mails dabei waren, wäre es schade wenn diese verloren gingen.
    Schon mal vielen Dank

    Hi Accordradio,
    vielen Dank für deine Bemühungen - habe ich ausprobiert - leider auch im safe-mode kein Posteingang mehr....
    Ich denke ich deistaliere einfach Thunderbird und instaliere es neu ---- gebe mich geschlagen :flop:

    Hallo Rothaut,
    ja richtig verstanden, ich habe die Voreinstellungen von ‚Thunderbird nicht geändert sondern nur mehrere Konten eingerichtet – diese werden beim Start automatisch von Thunderbird bei web.de abgerufen und in den Ordner Posteingang dargestellt. Die Unterordner von „lokale Ordner“ waren bis dato „Posteingang“ „Entwürfe“ „Gesendet“ „Papierkorb“ und „Postausgang“ – Und plötzlich so mir nix dir nix war der Ordner Posteingang und alle empfangenen Mails weg. Seither ruft Thunderbird weder manuell noch automatisch meine Konten ab, welche aber noch alle vorhanden sind……….Ist schon komisch gell? :lol:
    Vielleicht hast`e ja noch ne Idee

    Quote from "lemarc"

    Rechtsklick » Abonnieren... auf das entsprechende Konto (als Ansicht am besten Alle Ordner wählen). Ist vor dem Posteingang/INBOX ein Haken gesetzt?


    sorry ich noch mal :)
    Das ist ja gerade das Problem: ich habe keinen Ordner Posteingang/Inbox - und wo ich auch suche, ich finde ihn nicht. Alle anderen Ordner im Menübaum sind vorhanden und auch die Mail die ich versendet habe finde ich ordentlich im Ordner Postausgang wieder... Aber der blöde Ordner Posteingang ist weg wie Papa sein Hut
    Es handelt sich übrigens um 4 verschiedene Mailadressen, welche alle gesondert abgerufen werden und bisher alle im Ordner Posteingang dargestellt wurden. Von dort habe ich sie dann verschoben in verschiedene Unterordner damit die neu eingegangenen Mail übersichtlich zu lesen waren - vielen Dank

    Als erstes damit ich es nicht vergesse: Thunderbird 3.1.2 verwendet unter Windows XP SP3 und Kontoart POP


    Vielen Dank für die Antwort: Ich habe unter dem Reiter Ansicht -> Ordner -> alle angeklickt – leider ohne Erfolg. Im Menübaum links fehlt mein Ordner „Posteingang“ weiterhin und Rechtsklick auf den Konten und Abonnieren anklicken funktioniert leider auc nicht – Rechtsklick auf den Konten öffnet bei mir kein Untermenü.
    Hat jemand noch eine andere Idee? Zumal wenn ich auf „Abrufen“ klicke sehe ich auch keine Aktion von Thunderbird und auch mein Wlan-Modem reagiert gar nicht…. Mysteriös :confused:

    Hallo Leute,
    nach dem letzten Update von Thunderbird habe ich normal arbeiten können. Nun habe ich aber ein Problem – plötzlich ist mein Posteingangsordner verschwunden :| . Die Ordner Gesendet und Entwürfe sind noch da - die gesamten Mailkonten ebenfalls. Aber wenn ich auf Herunterladen klicke, passiert gar nichts. Adressbuch ist ebenfalls vorhanden.
    Ich bitte um Ratschläge…. :flehan:
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Hi euch beiden und vielen Dabnk für die Antworten - natürlich habt ihr Recht, dass man die Anleitungen erst lesen sollte bevor man fragt :redface:
    Zu meiner Entschuldigung ist nur wenig vorzubringen, aber ich gelobe Besserung :schlaumeier:
    Leider hatt ioch noch keine Möglichkeiten die Vorschläge von Peter auszuprobieren, da ich noch nicht wieder zu Hause war. Ich werde aber über den Erfolg berichten (hoffe ich.....)
    Ein schönens Wochenende und vielen Dank schon mal.
    sternentreiber

    Hallo Rothaut,
    vielen Dank für deine Antwort!
    Wie ich nachsaue, ob mein Virenscanner im Profilverzeichnis von Thunderbird etwas löscht oder überschrieben wird, weis ich nicht. Aber ich bin deinem Vorschlag gefolgt und habe Thundebird mit dem Profilmanager gestartet, mir ein Testprofil eingerichtet und dort zwei Konten eingerichtet – siehe da, Emails schreiben und abrufen funktioniert. Aber nun sind auch meine ganzen Kontakte weg, welche vorher immer noch da waren. Wenn ich nun also Thunderbird neu starte (über das Ikon in der Taskleiste) wird vermutlich immer das Testprofil geöffnet und meine Adressen „schlummern“ weiter unter dem alten Profil???? Kann ich die Adressen „rüberkopieren“ ins andere Profil? Oder wie kann ich wieder im „default“ arbeiten und hoffen das dort noch meine Kontakte sind? Meine alten Mails habe ich eh schon abgeschrieben :(

    Hallo zusammen, ich arbeite unter Windows XP Prof. nach dem letzten Update von Thunderbird wurden alle Unterordner und alle Konten (3 Stück an der Zahl) gelöscht. Ich habe inzwischen Antivir, Avast und Spybot SD über den Rechner laufen lassen – ohne erkennbare Mailware. Nachdem ich zuerst alle Konten neu angelegt hatte und mich über drei Jahre verschwundene Mails geärgert hatte (nein ich hatte sie naürlich nicht gesichert --- jetzt bin ich auch schlauer :eek: ), wurden diese Konten und die zwischenzeitlich von Server abgerufenen Mails erneut nach dem Neustart von Thunderbird gelöscht. Also deinstallierte ich Thunderbird und installierte es nach einem aktuellen download neu. Aber das Problem blieb – wundersamerweise vergaß Thunderbird aber meine Emailadressen nicht (Teufelswerk :evil: ). Hat jemand eine Idee???
    Vielen Dank