1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Matukel

Beiträge von Matukel

  • Anhänge über 200kB können über WEB nicht versendet werden (Timeout)

    • Matukel
    • 10. November 2018 um 14:17

    Das Versenden hat funktioniert.

    Kann ich jetzt irgendwas bei Norton einstellen, dass es funktioniert? Oder muss ich es deinstallieren? Ist bloß sau ärgerlich, da ich erst den Vertrag kostenpflichtig verlängert habe...

  • Anhänge über 200kB können über WEB nicht versendet werden (Timeout)

    • Matukel
    • 10. November 2018 um 11:29
    • Thunderbird-Version: 60.3.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 (64-Bit)
    • Kontenart: IMAP
    • Postfachanbieter: WEB
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Norton Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
    • direkter Anschluss über LAN-Kabel an Fritz WLAN Repeater 1750E (aktuellste Version)
    • Fritz Box 6490 Cable (aktuellste Version)

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe mich hier im Forum bereits durch mehrere Threads gelesen, jedoch lässt sich das Problem nicht lösen.

    Ich benutze Thunderbird schon sehr vielen Jahren mit mal mehr oder wenigen Problemen, die ich aber selbst gelöst bekommen habe.

    Der Email-Empfang und Versand lief früher Reibungsfrei auch mit Dateianhang. Nun bin ich vor kurzem umgezogen und habe dadurch einen neuen Internetzugang und auch eine neue Fritzbox. Die kompletten Thunderbird Einstellungen sind noch die aus der alten Wohnung, wo alles ohne Probleme funktionierte.

    Der Empfang von Mails ist immer noch Problemlos, auch mit Dateianhang. Das Versenden klappt ohne Dateianhang und mit Dateianhang unter 200kb auch unproblematisch. Aber eine Datei mit 230kb versendet es schon nicht mehr und und gibt folgenden Fehler:

    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.web.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals."

    Ich habe bereits

    1. Norton vollständig deaktiviert,

    2. die Verbindungssicherheit des SMTP-Servers über die Konteneinstellungen variiert, leider ohne Erfolg.

    Mein bisheriger Standard ist: Postausgangsserver: SMTP - smtp.web.de - Port 993 - Verbindungssicherheit: STARTTLS - Authentifizierung: Passwort, normal

    Ich habe aber gar keine Probleme mit meinem Gmail-Konto, dort ist die gleiche Server-Einstellung hinterlegt.

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und sage vorab schon mal lieben Dank!

    Viele Grüße, Franzi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™