Posts by Strohhalm

    wie alles löschen oder nur die Mailadresse entfernen das habe ich gemacht und nur mit einer die funktioniert gesendet aber es kommt nicht an

    also kein Fehler bei TB wenn ich dich richtig versanden habe,

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:Window 7
    • Kontenart (POP / IMAP): ja
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): seznam.cz
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Malwarebytes
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Guten Morgen

    ich habe jetzt ein Problem mit meine Mail Empfang auf Blackberry Bold 9780 eine Mailadresse kann empfangen werden die anderen beiden nicht.

    Der Postfach Anbieter ist in Tschechien Seznam.cz er schreibt das es in Thunderbird ein Problem und die Mail nicht weitergeleitet werden.

    Könnt ihr mir da bitte helfen.

    Danke

    Strohhalm

    und wieder Fragen

    ich habe das neue Programm jetzt installiert auch eine Mailadresse ist ok aber wie installiere ich weitere Mailadressen ich kann das nicht unter keinen Einstellungen finden

    Hallo Feuerdrache

    auch dir danke für die Info ich lese mir das in Ruhe durch ich denke das nehme ich hat sich doch noch einmal gelohnt zu fragen habt hier eine schöne Seite :sporty:

    wie sollte ich vorgehen die App einfach Deaktivieren oder vorher die Adressen löschen bitte nehmt mir die blöden Fragen nicht übel mit nicht ganz so fit in Themen Computer oder Mobil.

    Hatte früher nur Blackberry das war einfacher bin Rentner da brauche ich das nicht mehr, Android ist besser man kann mehr damit unternehmen:)

    Also alles ist jetzt so wie es sein soll es funktioniert auf allen beiden PC, Mapenzi ich bedanke mich noch mal bei Dir.

    letzte Frage kann man Thunderbird auch auf das Handy installieren ich habe Android .

    Ich wünsche allen eine schönes Weihnachten.

    LG

    Strohhalm

    ich habe das jetzt alles auf den Laptop installiert da ist es so wie du beschrieben hast dort kann ich den Reiter an letzter Stelle sehen

    er öffnet sich auch der Inhalt ist ein wenig anders als bei dem alten hier kann ich mit der Schrift die Größe einstellen das geht super aber auf dem PC ist das nicht installiert er war aber da.

    Ich danke dir nochmal für die Mühe ich mache jetzt Schluss und schaue Morgen noch mal danach schönen Abend noch.

    :thumbsup:

    nein hier ist niemand der das versteht ich wohne in Tschechien ich versuche es noch einmal es verständlich zu machen.

    Also ich hatte nach deinen Anweisungen die Datei kopiert und sie war als Butten oder wie es man nennen soll Theme Font & Size Changer for ThunderBird in der Menüleiste installiert ich weis nicht wie aber es war dort wenn ich diese anklickte öffnete sich diene Seite wo ich den Zoom usw. verstellen konnte hat ja auch geklappt aber der Punkt oder Butten ist jetzt weg.

    Ich habe die Datei noch einmal kopiert

    Theme Font & Size Changer for ThunderBird

    wenn ich diese jetzt öffne erscheint etwas anderes nur 3 Punkte


    .Eintrag in Extra verstecken

    .App Menü Eintrag verstecken

    .Symbolleisten Schaltflächentext verkürzen


    das ist nicht das gleiche von dir aber das finde ich nicht mehr.

    Vielen Dank

    für die Hilfe ich habe nur das installiert was da war ich habe es jetzt auch begriffen dieser Button war jetzt im Menü sichtbar installiert

    ich habe es auf 130 eingestellt und kann es jetzt super lesen.

    Was aber jetzt passiert ist das die obere Leiste wo Datei, Bearbeiten Ansicht usw. nur ganz rechts in einem kleinen Kästchen mit einem T zu sehen ist den man anklicken muss und er öffnet sich dann und zeigt alles an.

    Aber das finde ich auch noch.

    Letzte Frage wenn ich eine Mail öffne erscheint oben ein Kasten mit Absender und allen Daten kann man den nicht wegmachen der stört nur.

    Also noch einmal vielen Dank das du mir geholfen hast ich weis das es schwierig ist alles so zu erklären für einen Amateur.

    Danke

    du hast eine andere Version aber ich denke ich denke ich habe das jetzt auf Add-ons installiert die Datei war im PC ist aber leider alles in Englisch da muss ich mich jetzt irgendwie durchsuchen. Aber der Add-ons- Manager ist interessant da lese ich mich mal durch vielleicht komme ich damit weiter.

    Ich verstehe nicht warum die Änderungen so kompliziert durchzuführen sind das finde ich als großen Nachteil für diese schöne Anwendung.

    Kann ich mich dann noch mal melden wenn ich nicht weiterkomme ?

    Hallo Mapenzi

    vielen Dank für die Antwort ich dachte schon es meldet sich niemand.

    Ich habe die Seite geöffnet wenn ich auf herunterladen drücke kommt ein Hinweis Webdienst nach dieser Seite suchen dann komme ich

    auf die Seite von Mozilla Firefox und dort steht etwas von einer XPI- Datei da war ich schon und das weitere verstehe ich nicht was muss ich dort machen.

    Bitte habe ein wenig Geduld mit mir.

    Gruß

    Hallo zusammen

    noch mal danke für die Aufnahme habe ein paar Fragen ich glaube ich hatte sie auch schon hier beschrieben.

    Ich habe jetzt Thunderbird 60.03 installiert hatte vorher ein anderes Mailprogramm das hat aber in der letzten Zeit nicht mehr funktioniert.

    Mein Problem ist das Layout zu vergrößern ich kann es schlecht erkennen also die Schrift der eingehenden Mails oder die Schrift der Balken

    ich habe schon eine Brille sehe es aber immer noch schlecht.

    Ihr habt das schon im Forum beschrieben aber ich verstehe es nicht vielleicht liegt es am Alter, ihr schreibt das man einen Code kopieren soll und den in einen Ordner legen soll und auf den kann man zugreifen.

    Kann mir das bitte jemand Stück für Stück erklären was ich kopieren soll was ich speichern soll und wo und wie kann ich die Schrift verändern.

    Die Schreibschrift das gesamte Layout und die Schreibweise ohne Absatz habe ich schon verändert aber das schaffe ich nicht alleine.

    Vielen Dank für die Hilfe

    und LG aus Tschechien

    Strohhalm

    Hallo zusammen

    bin neu bei Euch danke für die Aufnahme ich brauch dringend eure Hilfe viele werden sagen wenn sie das jetzt lesen oh Gott der begreift das nie.

    Ich habe jetzt alles versucht auf allen Euren seiten das Problem ist erklärt aber ich verstehe es nicht.

    Ich bin jetzt weg von Incred Imail war lange Jahre dort aber jetzt gibt es Probleme.

    Mein Problem ist ich möchte die Schrift der Posteingangsseite vergrößern ich sehe nicht so gut und die Brille hilft auch nicht immer.

    Was ich schon gemacht habe die Startseite mit MS Office 2003 verschönert das habe ich noch geschafft aber das andere mit den Code eingeben und vor allem wo schaffe ich nicht mehr ohne eine genaue Anleitung auf eureren Seiten gibt es genug Anleitungen ich weiß aber alle für einen Laien zu kompliziert.

    Z.b das

    Das Add-on "Theme Font & Size Changer" bietet die Möglichkeit, die Schriftart, Schriftgröße, Schriftfarbe und die Hintergrundfarbe von Menüs und anderen Bereichen zu verändern. Grafische Elemente (Symbole / Icons) werden allerdings nicht vergrößert.


    Bitte hätte jemand Zeit sich einem Rentner an zu nehmen und dem zu helfen.

    Vielen Dank

    und viele Grüße aus Tschechien

    Euer Strohhalm