1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Wodie

Beiträge von Wodie

  • unter Ventura fehlen die MacOS-Kontakte

    • Wodie
    • 7. März 2023 um 17:05

    Hallo Mapenzi,

    ich sage nur "grandios"! Vielen herzlichen Dank für den wertvollen Tipp.

    Die Vorgehensweise in dem genannten Workaround ist bestens beschrieben. Statt aber die vorhandene Thunderbird.app zu überschreiben, habe ich die heruntergeladene alte Version 78.9.1 mit anderem Namen dazu installiert. Dadurch ersparte ich mir das erneute Herunterladen der aktuellen Version 102.8.0.

    Das Problem ist anscheinend, dass die aktuelle Version beim Installieren nicht nach der Genehmigung fragt, auf die Kontakte zugreifen zu dürfen, so wie es bei der alten Version noch der Fall ist. Auf jeden Fall ist jetzt der Thunderbird-Eintrag in den Systemeinstellungen vorhanden.

    Also nochmals besten Dank und viele Grüße!

  • unter Ventura fehlen die MacOS-Kontakte

    • Wodie
    • 7. März 2023 um 11:05

    Hallo zusammen!

    Auf meinem alten Mac unter Mojave ist das "Mac OS X-Adressbuch" noch zu sehen, auf dem neuen Mac (Intel) unter Ventura nicht mehr. "Keine Kontakte gefunden" heißt es.

    In den Systemeinstellungen "Datenschutz & Sicherheit" --> "Kontakte" ist keine Eintrag, also auch nicht der von Thunderbird, im Gegensatz zu früher.

    Auf beiden Rechnern läuft TB 102.8. 0. Die MacOS-Kontakte sind lokal gespeichert, also nicht in der iCloud. Ich will nur den Zugriff, keinen Sync.

    Ich habe auf dem neuen Mac Thunderbird neu installiert und den Inhalt des Profilordners 1:1 vom alten übernommen. Die MacOS-Kontakte sind natürlich vorhanden.

    Alles andere funktioniert einwandfrei.

    Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank im Voraus.

  • Addon "Return Receipt Toolbar Button" seit TB 60.3. deaktiviert. Gibt es Ersatz?

    • Wodie
    • 28. November 2018 um 21:52

    Hallo Road-Runner,

    vielen Dank für den tollen Hinweis. Diese Option war mir bisher nicht bekannt.

    Habe es gleich ausprobiert und es hat funktioniert. Warum war ich bloß auf dieses Addon so versessen, wo es doch standardmäßig diese Option gibt?

    DANKE nochmals und viele Grüße

    wodie

  • Addon "Return Receipt Toolbar Button" seit TB 60.3. deaktiviert. Gibt es Ersatz?

    • Wodie
    • 28. November 2018 um 11:46

    Hallo,

    vom Autor erfuhr ich nun, dass er das Addon nicht weiter entwickelt.

    Auf meine Rückfrage nach etwaigem Ersatz erhielt ich bisher leider keine Antwort.

    Aber kennt jemand von Euch einen brauchbaren Ersatz?

    Im TB kann man zwar einstellen, dass man Empfangsbestätigungen vom Empfänger wünscht. Dies gilt dann aber generell für alle Mails. Mit dem Addon konnte man dagegen bei einer einzelnen Mail angeben, dass man die Lese-/Empfangsbestätigung wünscht.

    Gruß, wodie

  • Addon "Return Receipt Toolbar Button" seit TB 60.3. deaktiviert. Gibt es Ersatz?

    • Wodie
    • 13. November 2018 um 13:40

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.3.0
    • Betriebssystem + Version:Mac OS X 10.11.6 El Capitan
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):WEB.DE, T-Online
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English