1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Wodie

Posts by Wodie

  • unter Ventura fehlen die MacOS-Kontakte

    • Wodie
    • March 7, 2023 at 5:05 PM

    Hallo Mapenzi,

    ich sage nur "grandios"! Vielen herzlichen Dank für den wertvollen Tipp.

    Die Vorgehensweise in dem genannten Workaround ist bestens beschrieben. Statt aber die vorhandene Thunderbird.app zu überschreiben, habe ich die heruntergeladene alte Version 78.9.1 mit anderem Namen dazu installiert. Dadurch ersparte ich mir das erneute Herunterladen der aktuellen Version 102.8.0.

    Das Problem ist anscheinend, dass die aktuelle Version beim Installieren nicht nach der Genehmigung fragt, auf die Kontakte zugreifen zu dürfen, so wie es bei der alten Version noch der Fall ist. Auf jeden Fall ist jetzt der Thunderbird-Eintrag in den Systemeinstellungen vorhanden.

    Also nochmals besten Dank und viele Grüße!

  • unter Ventura fehlen die MacOS-Kontakte

    • Wodie
    • March 7, 2023 at 11:05 AM

    Hallo zusammen!

    Auf meinem alten Mac unter Mojave ist das "Mac OS X-Adressbuch" noch zu sehen, auf dem neuen Mac (Intel) unter Ventura nicht mehr. "Keine Kontakte gefunden" heißt es.

    In den Systemeinstellungen "Datenschutz & Sicherheit" --> "Kontakte" ist keine Eintrag, also auch nicht der von Thunderbird, im Gegensatz zu früher.

    Auf beiden Rechnern läuft TB 102.8. 0. Die MacOS-Kontakte sind lokal gespeichert, also nicht in der iCloud. Ich will nur den Zugriff, keinen Sync.

    Ich habe auf dem neuen Mac Thunderbird neu installiert und den Inhalt des Profilordners 1:1 vom alten übernommen. Die MacOS-Kontakte sind natürlich vorhanden.

    Alles andere funktioniert einwandfrei.

    Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank im Voraus.

  • Addon "Return Receipt Toolbar Button" seit TB 60.3. deaktiviert. Gibt es Ersatz?

    • Wodie
    • November 28, 2018 at 9:52 PM

    Hallo Road-Runner,

    vielen Dank für den tollen Hinweis. Diese Option war mir bisher nicht bekannt.

    Habe es gleich ausprobiert und es hat funktioniert. Warum war ich bloß auf dieses Addon so versessen, wo es doch standardmäßig diese Option gibt?

    DANKE nochmals und viele Grüße

    wodie

  • Addon "Return Receipt Toolbar Button" seit TB 60.3. deaktiviert. Gibt es Ersatz?

    • Wodie
    • November 28, 2018 at 11:46 AM

    Hallo,

    vom Autor erfuhr ich nun, dass er das Addon nicht weiter entwickelt.

    Auf meine Rückfrage nach etwaigem Ersatz erhielt ich bisher leider keine Antwort.

    Aber kennt jemand von Euch einen brauchbaren Ersatz?

    Im TB kann man zwar einstellen, dass man Empfangsbestätigungen vom Empfänger wünscht. Dies gilt dann aber generell für alle Mails. Mit dem Addon konnte man dagegen bei einer einzelnen Mail angeben, dass man die Lese-/Empfangsbestätigung wünscht.

    Gruß, wodie

  • Addon "Return Receipt Toolbar Button" seit TB 60.3. deaktiviert. Gibt es Ersatz?

    • Wodie
    • November 13, 2018 at 1:40 PM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.3.0
    • Betriebssystem + Version:Mac OS X 10.11.6 El Capitan
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):WEB.DE, T-Online
  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™