Posts by AndreN

    Servus


    So hier bin ich wieder. Alles gut RU, mach Dir keine sorgen. Nun haben wir die Frage immer noch nicht geklärt, warum die Schriftart beim Versenden von E-Mails geändert wird, ohne Grund.

    Wie ich schon bei meinen Thread geschrieben habe, scheint dieses Problem schon länger zu bestehen, denn warum sollte sich sonst jemand die Mühe machen und dafür ein Addon schreiben, um dieses Problem zu beheben. Was ich nicht ganz nach vollziehen kann ist, man stellt was fest, ich nenne es einmal ein BUG, dann ist man doch froh, das man so was gemeldet bekommt und schaut, ob es auch so ist wie beschrieben und sucht dann nach einer Lösung.

    Dafür ist doch ein Forum da, Fehler erkennen und beseitigen.

    Steht doch oben, aktuelle Thunderbird Version.

    Wie RU schon schreibt, damit ist das Problem nicht behoben.

    Es sollte doch kein Problem sein, dieses in den Griff zu bekommen und die Mail in Textformat ist auch nicht die Lösung.

    Wie gesagt das Problem ist auch sehr lange bekannt und es gab einmal dafür ein Addon, aber diese wie oben schon geschrieben

    läuft unter der heutigen Version nicht mehr.

    Also scheint das Problem, nicht nur mir so zu gehen, sondern andere haben auch damit Probleme, sonst würde sich keiner hinsetzen und dafür ein Addon schreiben.

    Wenn es dann damit klappt, ist es nur noch mehr ein Zeichen, das dieses sehr wohl möglich wäre, nur man muß es wollen.


    André

    Hallo


    Nun ich habe die FAQ Informationen schon verstanden.

    Da spricht mir RU aus der Seele. Ich Arbeitet selber in der IT Branche seit Jahren, wenn Software im Einsatz kommt, dann

    freie, sofern der Kunde nichts anderes wünscht.

    Über das was wir hier gerade reden, mit den Schriftarten, gehört bei mir zum Standard vom E-Mail Programm, sofern dieses kein Font ist, den ich extra installieren muss.


    Das andere, warum soll ich Informationen liefern, die für meine Frage zu Beantwortung nicht von Noten ist.

    Wenn ich eine Hose kaufe, will die Verkäufern auch nicht meine Schuhgröße oder sonstiges wissen.

    Hallo


    Es muss doch möglich sein, das wenn ich eine E-Mail versende in einem Font, der bei Windows bei jeder Installation mir installiert wird, das dieser

    dann auch so angezeigt wird, wie ich Ihn verfasst habe.

    Andere Mail Programme bekommen das auch hin, warum Thunderbird nicht.

    Dieses scheint auch kein altes Problem zu sein, google hat mehr als genug Einträge davon aus den Jahren 2010 bis 2015. es gab auch ein Plugin dafür, dieses läuft natürlich nicht mit der aktuellen Version von Thunderbird.


    Und warum ich das oben weg gelöscht habe. Auch ganz einfach, weil die anderen Informationen nicht von Nöten sind, so viel wie möglich, so wenig wie nötig.

    Hallo


    Folgendes ist mir aufgefallen. Immer wenn eine neue Thunderbird oder Firefox Version erscheint und ich diese Installiere, sehe ich das Thunderbird oder Firefox Icon weiß in der Taskleiste.

    Klicke ich diese an, kommt die Meldung er kann Thunderbird nicht finden, möchten sie es löschen.

    Gehe ich dann ins Suchfeld (Windows) und gebe Thunderbird ein, findet er es und von dort kann ich das Icon an die Taskleiste heften.

    Windows 10 Pro

    Build 17763.134

    Version 1809


    André

    Hallo


    Es dreht sich um die aktuellen Thunderbird Version.

    Hier meine Frage.

    Ich erstelle eine Mail mit Signatur, die Schriftart ist Century Cothic, sowohl in der Signatur (Html) als auch in der Mail mit den gleichen Größen.

    Wenn ich die Mail versendet kommt diese anderes an, wie ich Sie versendet habe.

    Sie ist größer, das heißt, beim versenden wird die Schriftart/Größe verändert.

    Das sehe ich immer daran, wenn mir einer Antwort auf diese Mail.


    Ich habe gelesen das Thunderbird früher schon damit Probleme hatte.

    Gibt es Lösung, außer ich soll auf Arial stellen, weil das ist keine Lösung, sondern nur das Problem umgehen.


    Gruß


    André