1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Bulok

Beiträge von Bulok

  • Passwortprobleme auch in Version 60.3.1

    • Bulok
    • 27. November 2018 um 13:33

    Guten Tag, matt59

    Danke für die Hilfe. Ich habe "G Data total Security" komplett deinstalliert. Thunderbird läuft jetzt problemlos.
    viele Grüße
    Günter

  • Passwortprobleme auch in Version 60.3.1

    • Bulok
    • 26. November 2018 um 20:56

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.1
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 64 Bit, Version 1803
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G Data total Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G Data total Security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport W921 V

    Thunderbird 52.9.1 läuft einwandfrei. Der 1. Wechsel auf 60.0 war auch o k. Dann kam ein Update und ich konnte keine eMails mehr empfangen. Ich habe dann die Version 60.3.1 neu installiert. Das Problem blieb. Ich habe das Konto gelöscht und mit den gleichen Kontodaten neu eingerichtet. Die Einstellungen wurden in der ISP-Datenbank gefunden. Der anschließende Passwort-Test führte zur Fehlermeldung: Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch? Beides ist richtig und funktioniert unter 52.9.1 einwandfrei. Ich habe das Passwort so abgeändert, dass keine Sonderzeichen mehr enthalten waren. Das Problem bleibt. Ich habe das Problem jetzt auch in der Version 60.0 .

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Viele Grüße
    Günter

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English