1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tanger

Beiträge von Tanger

  • 1
  • 2
  • 9
  • Suche in thunderbird

    • Tanger
    • 16. September 2024 um 19:21

    hey, genau

    was meinst du als anders als gedacht?

    grüße

  • Suche in thunderbird

    • Tanger
    • 16. September 2024 um 17:03

    hallo zusammen
    ich habe ein problem mit der Suche in TB

    Wenn ich zum Beispiel ein Wort mit "-" suche, klappt das nicht

    Beispielsweise "Fußball-Turniere"

    dann zeigt mir thunderbird nicht die E-mails mit dem Wort Fußball-Turniere
    sondern alle E-mails in den Fußball oder Turniere vorkommt.

    auch mit " " klappt es nicht, gibt es hier eine Lösung?

    Grüße

  • Wie durchstreiche ich Textteile?

    • Tanger
    • 15. August 2024 um 12:02

    Habe genau das gesucht, danke!

    Kann man die Shortcuts dafür ändern/anpassen?

  • Ordner verschieben

    • Tanger
    • 29. Juni 2024 um 14:54

    Hey, danke für eure Rückmeldung.

    Online kann ich die Ordner verschieben (bei meinem Webhoster)

    Aber in Thunderbird nicht, gibt es eine bestimmte Tastenkombination?

  • Tabs manchmal leer

    • Tanger
    • 29. Juni 2024 um 14:52

    Das Problem habe ich auch seit wochen...

  • Thunderbird 115.0.1 Addon manually sort folders

    • Tanger
    • 29. Juni 2024 um 14:51

    Hammer, endlich danke!

  • Ordner verschieben

    • Tanger
    • 13. Juni 2024 um 10:57

    Ja genau das trifft es,
    komischerweise sind einige Ordner bei mir verschoben, sie waren vorher zu 100% korrekt,
    ich habe irgendwas gedrückt oder passiert, dann sind sie verschoben.

    Wie bekomme ich sie wieder zurück?

    Danke!!

    Zitat von ggbsde

    Legt man einen Ordner 'ord/sub' an, so wird ein Ordner 'ord' angelegt, und darin ein Ordner 'sub'. 'sub' ist ein normaler Ordner, aber 'ord' bekommt die Eigenschaft 'noselect', was durch grau und Schrägschrift deutlich gemacht wird. In erster Linie bedeutet das, das er keine Nachrichten enthalten kann, nur Unterordner. Und verschieben (in einen anderen Ordner) lässt er sich auch nicht.

    (Gilt alles nur für IMAP)

  • Ordner verschieben

    • Tanger
    • 11. Juni 2024 um 16:58

    Achso danke, die meinte ich aber gar nicht.

    Gruß

  • Ordner verschieben

    • Tanger
    • 10. Juni 2024 um 09:41

    Hallo, was meinst du mit lokalen Ordnern?

    Gruß

    Zitat von MSFreak

    Die lokalen Ordner kannst du leider nicht verschieben (sortieren), da sie alphabetisch angelegt sind.
    Es gibt ein AddOn Manually sort folders welches aber nicht mit TB 115.* kompatibel ist.

  • Ausgeführten Filter rückgänig machen

    • Tanger
    • 10. Juni 2024 um 09:41

    Hallo zusammen,
    wie kann man einen ausgeführten Filter rückgängig machen

    Ich habe einen Filter falsch benutzt und jetzt sind mehrere Emails in unterschiedlichen falschen Ordnern.

    Gibt es eine Art "str + z" um die E-Mails wieder in den Posteingang zu schieben?

  • Ordner verschieben

    • Tanger
    • 7. Juni 2024 um 11:30

    Guten Tag zusammen,
    ich habe mehrere Ordner und Unterordner angelegt

    Dass Ganze sieht dann so aus



    Also ich habe sie mit "/" angelegt, als reinen Unterordner (die hellgrauen)

    Diese Unterordner kann ich aber nicht verschieben innerhalb von TB

    Gibt es eine Möglichkeit diese Ordner dennoch zu verschieben, mit einer Tastenkombination oder sonst irgendwie?


    Grüße

  • Filter Problem / Imap / Wlan

    • Tanger
    • 29. April 2024 um 16:02

    Es betrifft alle E-Mail Konten im Profil,
    aber definitiv nur im Zusammenhang mit "neuem/langsamem" Internet.

    In einwandfreiem W-Lan passiert das Problem nicht.

    Grüße

  • Filter Problem / Imap / Wlan

    • Tanger
    • 29. April 2024 um 15:08
    Zitat von Bastler
    Zitat von Tanger

    nur "TB" muckt rum

    Schaue einmal in folgenden Einstellungen und setze ggf. nur wie im 2. Bild

     

    Danke, führt leider auch zu nichts.

    Seit 3 Stunden Werden Ordner gesucht.



    PS: Die Emails im Posteingang kann ich öffnen, aber die Filter / verschiebe Funktion geht nicht
    Ich kann den Zusammenhang einfach nicht herstellen.

  • Filter Problem / Imap / Wlan

    • Tanger
    • 29. April 2024 um 15:06
    Zitat von dErzOnk

    Moin Tanger,

    15/20MB ist keine Geschwindigkeitsangabe... Auch kann man daraus nicht alleine sehen ob die Verbindung gut ist.

    Wie ist denn der Upstream? Was sagen Fehler und Ping?
    Hallo, das sagt mir leider nichts

    Und wie wäre es mal damit Bitdefender zu deinstallieren?
    Habe ich schon in "Ruhemodus" gesetzt, dass bringt leider nichts

    Spielt die Größe der Mails mit Fehler eine Rolle? Bzw. passiert es auch mit kurzen Testmails ohne Anhang?
    Es passiert bei allen Mails (gerade wieder) 40 Mails im Posteingang, es regt sich nichts, alles andere im Internet läuft komplett flüssig.

    Wie groß ist denn das Profil/Konto und der Posteingang?
    Das Profil/Konto ist mehrere GB,
    das Posteingang hat nur die E-Mails vom aktuellen Tag, die jetzt nicht gefiltert werden (Seit ca 12 uhr)


    Gruß

    Alles anzeigen
  • Filter Problem / Imap / Wlan

    • Tanger
    • 26. April 2024 um 09:06

    Hallo Bastler,
    ja aber das kuriose ist, der Speedtest ist immer hervorragend, das ist das, was mich so verwundert.

    15/20MB.

    Auch YT und co lädt, nur "TB" muckt rum, dass verwundert mich so sehr.

  • Filter Problem / Imap / Wlan

    • Tanger
    • 25. April 2024 um 14:02

    Hallo zusammen,
    ich habe ein "merkwürdiges" Problem, aber versuche es mal so gut es geht zu beschreiben.

    Wenn ich mit dem Hot-Spot oder in einem fremden W-Lan bin.

    Windows 11
    all ink Webspace
    Bitdefender
    Imap
    TB 115.10.1

    Tritt folgendes Phänomen auf:
    Die E-Mails werden (teilweise, mal ja, mal nein) in den Posteingang geladen,
    aber dann kann ich sie nicht mehr verschieben in die "Imap" Ordner.

    Auch die automatischen Filter greifen teilweise gar nicht. (Entweder es geht, oder nicht).

    Woran liegt das?
    Liegt das an irgendeiner Verbindung (Langsameres Internet) TB -> Imap Server?

    Ich kann die E-Mails teilweise öffnen (dauert aber lange).
    Aber wenn ich sie in Imap ordner schiebe, verschwinden sie "vorrübergehend")

    Löschen geht auch nicht richtig, wenn ich sie lösche, sind sie nicht im Papierkorb.

    Irgendwie scheint hier die Sync zwischen TB und Mailserver nicht zu funktionieren.

    Gibt es hier irgendwelche Ansätze?
    Im "schnellen-Wlan" zuhause oder bei Bekannten passiert das nicht.

  • EML Dateien laden sehr langsam

    • Tanger
    • 8. Februar 2024 um 10:35

    Nett, aber zurück zum Thema?

  • EML Dateien laden sehr langsam

    • Tanger
    • 7. Februar 2024 um 21:56
    Zitat von Bastler
    Zitat von Tanger

    Ja es sind tatsächlich meistens Bilder dabei.

    Warum verpackt die Gegenseite die Informationen so umständlich?

    Willst ihn fragen?

  • EML Dateien laden sehr langsam

    • Tanger
    • 7. Februar 2024 um 20:54
    Zitat von Bastler
    Zitat von Tanger

    Nach dem öffnen dauert es fast 5-10 Sekunden, bis sich diese Dateien öffnen,

    Hallo,
    haben die .eml selbst noch dicke Anhänge dabei?
    Braucht eine AV Software Zeit, die .eml zu untersuchen?

    Ja es sind tatsächlich meistens Bilder dabei.

  • EML Dateien laden sehr langsam

    • Tanger
    • 7. Februar 2024 um 14:23

    Hallo zusammen,
    wir bekommen häufig emails mit EML Dateien.

    Nach dem öffnen dauert es fast 5-10 Sekunden, bis sich diese Dateien öffnen,
    woran liegt das und kann man das irgendwie anders lösen?


    Grüße

  • 1
  • 2
  • 9
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English