1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. NorthernLight

Beiträge von NorthernLight

  • IMAP-Unterordner samt Mails nicht mehr angezeigt

    • NorthernLight
    • 24. Januar 2022 um 21:25

    Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass die Unterordner eines bestimmten IMAP-Ordners nicht mehr angezeigt werden, obwohl sie beim Provider auf dem Server vorhanden sind, mit Mails drin. Neustart von Thunderbird und PC brachten nichts, auch Umbenennen des Überordners im Mailserver nicht. Habe vor dem Umbenennen Thunderbird geschlossen, danach wieder geöffnet und bekam die angehängte Fehlermeldung. Ich kann mir das nicht erklären.

    Ich habe die aktuellste Thunderbird-Version 91.5.0.

    Läuft auf Windows 10 Home, Version 21H2, Build 19044.1466

    IMAP-Konten bei posteo.de

    Kostenlose Version von Antivirenprogramm "Avira Security", Version 1.1.60.26061

    Firewall: Windows Defender

    Router: Fritzbox 7590

    Hoffe, jemand kann mir helfen.

    Viele Grüße

    Marietta

    Bilder

    • Mailbox not existing.png
      • 19,24 kB
      • 1.152 × 648
  • Nachrichten können nicht im Ordner Entwürfe abgelegt werden

    • NorthernLight
    • 6. Dezember 2018 um 14:42

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Posteo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: McAfee
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): McAfee
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490

    Hallo an alle!

    In letzter Zeit bekomme ich beim Schreiben von Nachrichten ständig die Meldung, dass die Nachricht nicht im Entwurfsordner abgelegt werden könne. Das passiert unabhängig davon, ob ich den Entwurfsordner auf dem IMAP-Server oder lokal anlege. Ich habe beides ausprobiert. Ein Update kommt für mich derzeit nicht in Frage, da ich mit den Versionen ab 60.0 noch ein ganz anderes Problem bekommen habe, das ich derzeit mangels Zeit noch nicht lösen kann.

    Hat jemand eine Idee/Lösung?

    Viele Grüße

    NorthernLight

  • Ab nächsthöherer Version nach 52.9.0 (lief einwandfrei): Probleme beim Abrufen/Senden von Mails mit IMAP-Konto

    • NorthernLight
    • 4. Dezember 2018 um 13:42

    Okay, das akzeptiere ich erstmal so. Danke.

  • Ab nächsthöherer Version nach 52.9.0 (lief einwandfrei): Probleme beim Abrufen/Senden von Mails mit IMAP-Konto

    • NorthernLight
    • 3. Dezember 2018 um 17:38

    Hallo slengfe,

    vielen Dank für deine Nachricht. Merkwürdig ist, dass ich dir längst geantwortet hatte, diese Antwort hier aber nicht mehr finde. Egal, dann schreibe ich es eben nochmal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um ein Problem mit McAfee handelt, da es erst mit der Thunderbird-Version ab 60.xx aufwärts überhaupt Probleme gab, vorher nie. Und McAfee habe ich schon lange. Daher leuchtet mir diese Erklärung nicht ein. Hast du vielleicht noch eine andere Idee?

    Gruß

    NorthernLight

  • Ab nächsthöherer Version nach 52.9.0 (lief einwandfrei): Probleme beim Abrufen/Senden von Mails mit IMAP-Konto

    • NorthernLight
    • 27. November 2018 um 14:43

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: höher als 52.9.0 (habe genaue Nummern vergessen)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Posteo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: McAfee
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): McAfee
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490

    Seit dem ersten Update nach Version 52.9.0, die in allen Belangen einwandfrei funktioniert hat, bekomme ich ständig Fehlermeldungen in Bezug auf meinen IMAP-Server von Posteo. Entweder ist angeblich das Zertifikat ungültig oder der Server unterstützt angeblich das eingestellte Protokoll nicht (das ich aber seit Einrichtung von Thunderbird und IMAP-Server nie geändert habe, und auf Posteo-Seite hat sich auch nichts geändert). Bisher kamen nie solche Fehlermeldungen und ich habe jetzt wieder die alte Version 52.9.0 installiert - schon sind die Fehlermeldungen verschwunden, die wirklich unglaublich nervig sind, weil sie bei absolut jedem Aufruf und Versand angezeigt werden. Ich wäre sehr dankbar für baldige Abhilfe, damit ich auf eine funktionierende neue Version updaten kann.

    Meine Passwörter enthalten übrigens keine Sonderzeichen, daran liegt es also wohl eher nicht.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™