Posts by austriaka

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10
      • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): viele


    Ich habe schon öfter Mail Merge zum Versand von Emails verwendet. Bisher nutzte ich immer ein csv-File mit den Namen und Adressen.
    Heute habe ich zum ersten Mal versucht, Mails über ein (eigens dafür eingerichtetes) Adressbuch zu versenden, und ich bekomme es nicht hin.
    Der Fehler lautet sinngemäß "Recipient is empty".
    Ich hatte es erst mit der Variablen aus der Anleitung versucht ({{Email}}), dann mit dem Feldnamen im Adressbuch ({{E-Mail-Adresse}}), beides hat nicht geklappt.
    Was muss ich da eintragen?
    Danke für die Hilfe
    Karin