1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. electriccat

Beiträge von electriccat

  • Beim Start zuletzt gelesene Mail im Lesebereich anzeigen

    • electriccat
    • 21. Januar 2024 um 02:00

    Wie kann ich TB so einstellen, dass nach dem Start im rechten Fenster (3-Fenster Ansicht) der Inhalt der zuletzt gelesenen Mail angezeigt wird?


    TB 115.6.1 64 Bit, Windows 11, 2x POP3 Konten eingerichtet

  • Suche

    • electriccat
    • 14. Mai 2019 um 13:14

    schnellfilter ist ungünstig, da der nicht in allen postfächern suchen kann sondern immer nur ein einem.

  • Suche

    • electriccat
    • 7. Mai 2019 um 22:57

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Win10/64
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Wenn ich in Thunderbird nach "dx.com" suche, listet er alle Mails auf, die ".com" im Text haben. Wie kann ich mir nur die Mails anzeigen lassen, in denen "dx.com" enthalten ist?

  • Workflow

    • electriccat
    • 12. April 2019 um 16:21

    So wie ich das hier im Verlauf verstanden habe, ist das also grundsätzlich ok?

  • Workflow

    • electriccat
    • 12. April 2019 um 12:05

    Wenn ich auf "weitere Idenditäten" klicke, wird nur nochmal das selbe Konto angezeigt.

    Beispiel:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Workflow

    • electriccat
    • 12. April 2019 um 02:11

    Ich bin mir nicht so sicher, ob ich die Konten als Aliase oder als weitere Konten angelegt habe.

    So schaut es bei mir aus: (TB 60.6.1 (32-Bit), Win 10/64)

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Workflow

    • electriccat
    • 8. April 2019 um 00:09

    Ich habe mehrere Mailkonten und ein Hauptkonto. Sind neue Mails da läuft es folgendermaßen: Die neuen mails werden heruntergeladen und erscheinen oben in meinem Hauptkonto als ungelesene Mails.

    Eine Weile später werden die selben Mails nochmal abgerufen und erscheinen dan in den jeweiligen anderen Konten erneut und zwar als ungelesen.

    Kann man das irgendwie ändern, dass Mails nur einmal kommen? Oder zumindest, dass gelesene Mails nicht mehrfach als ungelesen angezeigt werden, obwohl sie gelesen wurden?

  • Suche funktioniert nicht richtig

    • electriccat
    • 9. Januar 2019 um 21:21

    Das heißt, eine Live Suche über alle Postfächer gemeinsam ist nicht möglich?

  • Suche funktioniert nicht richtig

    • electriccat
    • 5. Januar 2019 um 17:44

    das wäre schon interessant zu wissen.

    Falls das nämlich so gewollt ist, würde ich mir einen anderen Mailclient suchen müssen, da eine live Suche eine wichtige Eigenschaft eines Mail-Clients sein muss.

    Ist hier jemand anwesend, der genauer Bescheid weiss?

  • Suche funktioniert nicht richtig

    • electriccat
    • 5. Januar 2019 um 00:42

    vielen Dank. Das Problem war bzw, ist, wie ich es jetzt präzisieren kann, dass in diesem Suchfeld nur eMailadressen durchsucht/angezeigt werden. Suche ich nach irgendwelchen Wörtern, die im Text einer oder mehrerer Mails vorkommen, wird nichts angezeigt. Erst nach "Enter" werden alle Mails angezeigt, in denen der Begriff vorkommt.

  • Suche funktioniert nicht richtig

    • electriccat
    • 4. Januar 2019 um 22:43

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    Thunderbird-Version: 60.4.0

    Betriebssystem + Version: Win7/64

    Kontenart (POP / IMAP): Pop

    Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx

    Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky

    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern Win

    Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich habe ein Problem mit der Suche. Ich versuche, nach der Anleitung vorzugehen. Dort steht (Überschrift: Nach einem einzigen Begriff suchen):

    "Geben Sie einen Begriff in das Suchfeld ein. Während Sie tippen, öffnet sich eine Auswahlliste und zeigt passende Treffer zu Ihrem Suchbegriff"

    Das passiert bei mir nicht. Es tut sich gar nichts und es wird überhaupt nichts angezeigt. Erst nach dem ich "Enter" gedrückt habe, öffnet sich ein neues Fenster mit Suchergebnissen.

    Edit: Ich habe die mehrfach vorhandenen gleichlautenden Beiträge gelöscht. graba, Gl.-Mod.

  • Beim Start alle Konten abrufen

    • electriccat
    • 30. November 2018 um 19:45

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 64
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -

    Hallo,

    ich möchte, dass beim Start automatisch alle Konten abgerufen werden.

    Eingestellt habe ich in jedem Konto jeweils:

    [x] Beim Start auf neue Nachrichten prüfen

    [x] Neue Nachrichten automatisch herunterladen

    Es funktioniert aber nicht bei allen Konten. Ich muss bei manchen Konten erst in den Posteingang hineingehen und dann auf abrufen klicken.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™