1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. electriccat

Posts by electriccat

  • Beim Start zuletzt gelesene Mail im Lesebereich anzeigen

    • electriccat
    • January 21, 2024 at 2:00 AM

    Wie kann ich TB so einstellen, dass nach dem Start im rechten Fenster (3-Fenster Ansicht) der Inhalt der zuletzt gelesenen Mail angezeigt wird?


    TB 115.6.1 64 Bit, Windows 11, 2x POP3 Konten eingerichtet

  • Suche

    • electriccat
    • May 14, 2019 at 1:14 PM

    schnellfilter ist ungünstig, da der nicht in allen postfächern suchen kann sondern immer nur ein einem.

  • Suche

    • electriccat
    • May 7, 2019 at 10:57 PM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Win10/64
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Wenn ich in Thunderbird nach "dx.com" suche, listet er alle Mails auf, die ".com" im Text haben. Wie kann ich mir nur die Mails anzeigen lassen, in denen "dx.com" enthalten ist?

  • Workflow

    • electriccat
    • April 12, 2019 at 4:21 PM

    So wie ich das hier im Verlauf verstanden habe, ist das also grundsätzlich ok?

  • Workflow

    • electriccat
    • April 12, 2019 at 12:05 PM

    Wenn ich auf "weitere Idenditäten" klicke, wird nur nochmal das selbe Konto angezeigt.

    Beispiel:

    External Content i.imgur.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
  • Workflow

    • electriccat
    • April 12, 2019 at 2:11 AM

    Ich bin mir nicht so sicher, ob ich die Konten als Aliase oder als weitere Konten angelegt habe.

    So schaut es bei mir aus: (TB 60.6.1 (32-Bit), Win 10/64)

    External Content i.imgur.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
  • Workflow

    • electriccat
    • April 8, 2019 at 12:09 AM

    Ich habe mehrere Mailkonten und ein Hauptkonto. Sind neue Mails da läuft es folgendermaßen: Die neuen mails werden heruntergeladen und erscheinen oben in meinem Hauptkonto als ungelesene Mails.

    Eine Weile später werden die selben Mails nochmal abgerufen und erscheinen dan in den jeweiligen anderen Konten erneut und zwar als ungelesen.

    Kann man das irgendwie ändern, dass Mails nur einmal kommen? Oder zumindest, dass gelesene Mails nicht mehrfach als ungelesen angezeigt werden, obwohl sie gelesen wurden?

  • Suche funktioniert nicht richtig

    • electriccat
    • January 9, 2019 at 9:21 PM

    Das heißt, eine Live Suche über alle Postfächer gemeinsam ist nicht möglich?

  • Suche funktioniert nicht richtig

    • electriccat
    • January 5, 2019 at 5:44 PM

    das wäre schon interessant zu wissen.

    Falls das nämlich so gewollt ist, würde ich mir einen anderen Mailclient suchen müssen, da eine live Suche eine wichtige Eigenschaft eines Mail-Clients sein muss.

    Ist hier jemand anwesend, der genauer Bescheid weiss?

  • Suche funktioniert nicht richtig

    • electriccat
    • January 5, 2019 at 12:42 AM

    vielen Dank. Das Problem war bzw, ist, wie ich es jetzt präzisieren kann, dass in diesem Suchfeld nur eMailadressen durchsucht/angezeigt werden. Suche ich nach irgendwelchen Wörtern, die im Text einer oder mehrerer Mails vorkommen, wird nichts angezeigt. Erst nach "Enter" werden alle Mails angezeigt, in denen der Begriff vorkommt.

  • Suche funktioniert nicht richtig

    • electriccat
    • January 4, 2019 at 10:43 PM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    Thunderbird-Version: 60.4.0

    Betriebssystem + Version: Win7/64

    Kontenart (POP / IMAP): Pop

    Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx

    Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky

    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern Win

    Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich habe ein Problem mit der Suche. Ich versuche, nach der Anleitung vorzugehen. Dort steht (Überschrift: Nach einem einzigen Begriff suchen):

    "Geben Sie einen Begriff in das Suchfeld ein. Während Sie tippen, öffnet sich eine Auswahlliste und zeigt passende Treffer zu Ihrem Suchbegriff"

    Das passiert bei mir nicht. Es tut sich gar nichts und es wird überhaupt nichts angezeigt. Erst nach dem ich "Enter" gedrückt habe, öffnet sich ein neues Fenster mit Suchergebnissen.

    Edit: Ich habe die mehrfach vorhandenen gleichlautenden Beiträge gelöscht. graba, Gl.-Mod.

  • Beim Start alle Konten abrufen

    • electriccat
    • November 30, 2018 at 7:45 PM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 64
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -

    Hallo,

    ich möchte, dass beim Start automatisch alle Konten abgerufen werden.

    Eingestellt habe ich in jedem Konto jeweils:

    [x] Beim Start auf neue Nachrichten prüfen

    [x] Neue Nachrichten automatisch herunterladen

    Es funktioniert aber nicht bei allen Konten. Ich muss bei manchen Konten erst in den Posteingang hineingehen und dann auf abrufen klicken.

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder October 15, 2025 at 3:53 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™