Posts by electriccat

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Win10/64
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Wenn ich in Thunderbird nach "dx.com" suche, listet er alle Mails auf, die ".com" im Text haben. Wie kann ich mir nur die Mails anzeigen lassen, in denen "dx.com" enthalten ist?

    Ich habe mehrere Mailkonten und ein Hauptkonto. Sind neue Mails da läuft es folgendermaßen: Die neuen mails werden heruntergeladen und erscheinen oben in meinem Hauptkonto als ungelesene Mails.

    Eine Weile später werden die selben Mails nochmal abgerufen und erscheinen dan in den jeweiligen anderen Konten erneut und zwar als ungelesen.


    Kann man das irgendwie ändern, dass Mails nur einmal kommen? Oder zumindest, dass gelesene Mails nicht mehrfach als ungelesen angezeigt werden, obwohl sie gelesen wurden?

    das wäre schon interessant zu wissen.

    Falls das nämlich so gewollt ist, würde ich mir einen anderen Mailclient suchen müssen, da eine live Suche eine wichtige Eigenschaft eines Mail-Clients sein muss.

    Ist hier jemand anwesend, der genauer Bescheid weiss?

    vielen Dank. Das Problem war bzw, ist, wie ich es jetzt präzisieren kann, dass in diesem Suchfeld nur eMailadressen durchsucht/angezeigt werden. Suche ich nach irgendwelchen Wörtern, die im Text einer oder mehrerer Mails vorkommen, wird nichts angezeigt. Erst nach "Enter" werden alle Mails angezeigt, in denen der Begriff vorkommt.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:


    Thunderbird-Version: 60.4.0

    Betriebssystem + Version: Win7/64

    Kontenart (POP / IMAP): Pop

    Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx

    Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky

    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern Win

    Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich habe ein Problem mit der Suche. Ich versuche, nach der Anleitung vorzugehen. Dort steht (Überschrift: Nach einem einzigen Begriff suchen):

    "Geben Sie einen Begriff in das Suchfeld ein. Während Sie tippen, öffnet sich eine Auswahlliste und zeigt passende Treffer zu Ihrem Suchbegriff"


    Das passiert bei mir nicht. Es tut sich gar nichts und es wird überhaupt nichts angezeigt. Erst nach dem ich "Enter" gedrückt habe, öffnet sich ein neues Fenster mit Suchergebnissen.


    Edit: Ich habe die mehrfach vorhandenen gleichlautenden Beiträge gelöscht. graba, Gl.-Mod.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 64
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -


    Hallo,


    ich möchte, dass beim Start automatisch alle Konten abgerufen werden.

    Eingestellt habe ich in jedem Konto jeweils:


    [x] Beim Start auf neue Nachrichten prüfen

    [x] Neue Nachrichten automatisch herunterladen


    Es funktioniert aber nicht bei allen Konten. Ich muss bei manchen Konten erst in den Posteingang hineingehen und dann auf abrufen klicken.