1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ErikM

Beiträge von ErikM

  • Mails in Posteingang verschwunden - Wiederherstellung möglich, wenn Inbox leer ist?

    • ErikM
    • 1. Dezember 2018 um 15:21

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0 (ja, ich weiß schon...)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional Service Pack 1
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,

    leider hatte ich kein richtiges Problembewusstsein dafür, dass ein übervoller Posteingang nicht gut ist. Ich hatte rund 10.000 Mails von mehreren Jahren drin. Vor zwei Wochen nun waren es im Posteingang nur noch die Mails vom gleichen Tag, alle älteren waren weg, ohne dass ich etwas gelöscht hätte.

    - Bereits versucht habe ich den Reparaturbefehl (über Eigenschaften des Ordners) - kein Ergebnis.

    - Ebenso versucht: Reparatur-Add-on "Recover Deleted Messages". Der erstellte Ordner ist leer.

    - Ansicht der Datei Inbox (ohne Endung) im Ordner pop.gmx.net über Editor: der erste Inhalt entspricht der ältesten angezeigten Mail, auch die Größe der Datei (10.570 kB) spricht wohl nicht dafür, dass hier noch mehr Inhalt vorhanden ist.

    - Andere Dateien in der Umgebung, die entsprechende Daten enthalten könnten, sehe ich nicht.

    Also wohl eher hoffnungslos? Seltsam nur: mit der Suchfunktion werden auch E-Mails angezeigt, die nicht mehr vorhanden sind - allerdings nur in der ersten Ansicht, nicht im Tab, der sich öffnet, wenn "E-Mails als Liste anzeigen" angeklickt wird. Wenn eine solche Mail direkt angeklickt wird, ist der sich öffnende neue Tab ebenfalls leer.

    Komprimierungen habe ich nie gemacht. Ich habe auch das Aktivitätenprotokoll von des Avira Virenscanners um den entsprechenden Tag herum durchgesehen, hier finde ich nichts Verdächtiges.

    Hat da jemand noch eine Idee?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English