1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Paulala

Beiträge von Paulala

  • Thunderbird nach update 60.3.0 komplett verschwunden

    • Paulala
    • 5. Dezember 2018 um 01:10

    Vielen Dank für die schnelle Antwort und die gute Hilfe.

    An eine Neuistallation hatte ich auch schon gedacht, aber wollte lieber vorher nachgefragt haben, bevor ich noch etwas verschlimmere, da ich mich nicht gut auskenne. Wieder einiges dazu gelernt. Danke! Alles ist nun wieder da und auch noch einmal gesichert. : )

  • Thunderbird nach update 60.3.0 komplett verschwunden

    • Paulala
    • 4. Dezember 2018 um 00:48

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 (64)
    • Kontenart (POP / IMAP): ich denke IMAP (denn auch meine gesendeten e-mails sind bei Telekom z.B. sichtbar)
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): arcor (Vodafon) und t-online (Telekom)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): interne Windows-Firewall (kontrolliert durch Kaspersky)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Kaspersky forderte mich im November auf, ein wichtiges Update durchzuführen und so startete ich das Update zu Thunderbird Version 60.3.0

    Danach stellten wir den PC auf "Energie sparen". Beim nächsten Start war Thunderbird von der Taskleiste und dem Desktop verschwunden. Wir führten einen Neustart durch, aber es änderte sich nichts. Erst dachten wir, dass jemand den PC vor der Beendigung der Installation auf den Energiesparmodus gestellt hat und dadurch Probleme entstanden, aber in der install.log-Datei steht folgendes:

    Mozilla Thunderbird Installation Started: 2018-11-22 11:59:06

    Mozilla Thunderbird Installation Finished: 2018-11-22 11:59:08

    (also denke ich, dass das Update schon komplett war?)

    Im Ordner Programme finden wir noch den Ordner "Mozilla Thunderbird", aber in ihm sind nur noch 2 Dateien: uninstall und install.log, keine exe-Datei mehr. Da wir nicht viel Ahnung von solchen Dingen haben, sind wir nun ratlos und hoffen auf Hilfe.

    Ich nutze Thunderbird auch noch auf dem Laptop, dort funktioniert noch alles - ich habe kein Update machen lassen. Ich hätte also dort noch fast alle Kontakte, Mails usw. Deshalb konnte ich das Problem relativ ruhig angehen, habe aber im Internet nichts passendes finden können. Allerdings hatte ich am PC einen anderen lokalen Ordner als am Laptop, der relativ wichtige Daten enthält (Mails die nicht gelöscht werden sollten). Dieser wäre am wichtigsten.

    Habe ich irgendeine Chance am PC alles wieder herzustellen? Und kann man sich vor solchen Problemen irgendwie absichern?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™