1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Paula234

Beiträge von Paula234

  • Anleitung zum Umzug auf neuen PC

    • Paula234
    • 18. Mai 2024 um 12:21

    Super! Danke! Das hatte ich gesucht!


    Viele Grüße von Paula

  • Anleitung zum Umzug auf neuen PC

    • Paula234
    • 18. Mai 2024 um 12:12

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen PC mit Windows 11 Pro neu aufgesetzt. Thunderbird habe ich vorher auf einem Stick gesichert. Ich meine, hier mal die Anleitung gesehen zu haben, in welcher Reihenfolge man die Installation von Thunderbird nun vornehmen muss, finde sie aber nicht wieder. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wo das stand? Oder hier kurz schreiben, wie die Reihenfolge war (erst Installieren, dann Ordner rüberkopieren oder umgekehrt?)

    Viele Grüße von Paula

  • Scrollbalken verbreitern

    • Paula234
    • 4. Februar 2024 um 22:52

    :thumbsup: Vielen Dank! Mit der Anleitung von Bastler habe ich es hingekriegt. Die Trefferquote hat sich wesentlich erhöht!

    Viele Grüße von Paula

  • Scrollbalken verbreitern

    • Paula234
    • 4. Februar 2024 um 11:09

    Thunderbird 115.7.0 (64-Bit) Windows 11 Pro Version 10.0.22631 Build 22631

    Hallo zusammen,

    kann man den Scrollbalken und die Pfeile rechts breiter machen? Das ist nichts für eingeschränkte Feinmotorik!

    Viele Grüße von Paula

  • Mal wieder die Gruppierung

    • Paula234
    • 22. November 2023 um 10:36

    Hallo Dharkness,

    "alle Ordner" ist bei mir voreingestellt und grau unterlegt. Aber mit dem Link von Ingo habe ich die Standardansicht für künftig Ordner schon geändert. Jetzt muss ich nur noch die gefühlt 150 bereits bestehenden ändern, aber dafür habe ich in einem anderen Thread schon was gesehen, wie das geht. Ich habe nur die Funktion nicht mehr gefunden, weil ich sie sonst immer über einen anderen Weg genutzt habe.

    Viele Grüße von Paula

  • Mal wieder die Gruppierung

    • Paula234
    • 22. November 2023 um 10:20

    Hallo Ingo :)

    ja, da ist es - unter Ansicht! Ich habe sonst immer den kleinen Button rechts neben dem Schnellfilter genommen. Da öffnet sich das "Sortieren nach" aber nicht mehr. Dann begebe ich mich mal wieder an die Fleißarbeit, alle bereits bestehenden Ordner wieder so einzustellen, wie ich es hatte - man kann die Voreinstellung ja nur für neue Ordner nehmen, alles andere geht nur zu Fuß.

    Viele Grüße von Paula

  • Mal wieder die Gruppierung

    • Paula234
    • 22. November 2023 um 08:58

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) - 15.5.0
    • Betriebssystem + Version Windows 10 Pro, Version - 10.0.19045 Build 19045

    • Kontenart (POP / IMAP) - POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) - Ionos
    • Eingesetzte Antivirensoftware - Windows defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) - Windows defender

    Hallo zusammen,

    das Problem ist zwar nicht neu, aber ich mache mal einen neuen Thread, damit der Graba nicht weint. ;)

    Seit ein paar Tagen ist die von mir mühsam aufgehobene Ordnergruppierung wieder da. Das Popup-Menü, in dem man die Gruppierung aufheben könnte, erscheint aber nicht mehr - immer nur das lange Menü mit "Nachrichten auswählen", "Thema", "Kennzeichnung" usw. Das war bei mir vorher schon immer eher Glückssache, ob sich das lange Menü oder das kurze mit der Gruppierungsaufhebung geöffnet hat. Jetzt ist es ganz weg. Wo ist die Gruppierungsaufhebung hin?

    Viele Grüße von Paula

  • Kompakte Dichte sehr kompakt - Standard weit auseinander

    • Paula234
    • 24. Oktober 2023 um 19:31

    Hallo Ingo, :)

    naja. Das mit dem "etwas älter" ist so eine Sache. Ich bin auch schon länger "Uhu". Aber das Problem mit der Dichte ist besonders blöd, wenn ich Mails in andere Ordner sortieren will. Da erwische ich immer mal die falsche Mail. Und so viel auf einmal muss ich auch nicht sehen!

    Liebe Grüße von Paula

  • Kompakte Dichte sehr kompakt - Standard weit auseinander

    • Paula234
    • 24. Oktober 2023 um 17:27

    Ich bin ja noch jung, das sitze ich aus! :)

  • Thunderbird-Spenden

    • Paula234
    • 24. Oktober 2023 um 11:07

    Da haben wir es wieder: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;) Aber auf der Startseite bin ich nie - mein Link führt direkt zum Forum. Interessant ist aber, dass man beim Googlen nicht auf der Startseite landet. Danke!

    Viele Grüße von Paula

  • Thunderbird-Spenden

    • Paula234
    • 24. Oktober 2023 um 10:38

    Ich habe gerade ein ähnliches Problem, aber wer oder was ist denn MZLA? :/ Kann mich gerne dahin wenden, wenn ich weiß, wer oder was das ist und wie ich die/den erreiche.

    Viele Grüße von Paula

  • Warum werden im Posteingang nicht die neuesten Nachrichten gezeigt? Thunderbird 115.3.3 WIN 7 64

    • Paula234
    • 24. Oktober 2023 um 10:25

    Da bin ich jetzt aber mächtig stolz auf mich! Ich bin hier im Forum nämlich eigentlich der Oberdepp und stelle nur Fragen, statt welche zu beantworten! :mrgreen:

  • Kompakte Dichte sehr kompakt - Standard weit auseinander

    • Paula234
    • 24. Oktober 2023 um 09:58

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) - 15.3.3

    • Betriebssystem + Version - Windows Pro Version 10.0.19045 Build 19045

    • Kontenart (POP / IMAP) - POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) - Ionos
    • Eingesetzte Antivirensoftware - Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) - Windows Defender

    Die kompakte Dichte ist seit dem Update sehr kompakt, die normale Dichte aber zu weit auseinander. Etwas mehr Platz bei der kompakten Ansicht oder etwas weniger bei der normalen Ansicht wäre super!

    Viele Grüße von Paula

  • Warum werden im Posteingang nicht die neuesten Nachrichten gezeigt? Thunderbird 115.3.3 WIN 7 64

    • Paula234
    • 24. Oktober 2023 um 09:48

    Gerade habe ich noch gesehen, dass rechts neben "Schnellfilter" noch eine Schaltfläche ist "Anzeigeoptionen für Nachrichtenleiste". Wann man da dann auf "Sortieren" geht, kann man "Datum" auswählen.

    Bei mir klappt das mit dem Datum aber auch - man muss es allerdings in jedem Ordner einzeln anklicken (nur zum Umstellen, nicht jedes Mal)

  • Warum werden im Posteingang nicht die neuesten Nachrichten gezeigt? Thunderbird 115.3.3 WIN 7 64

    • Paula234
    • 24. Oktober 2023 um 09:21

    Hallo,

    versuche es mal mit einem Klick oben rechts auf "Datum"

    Viele Grüße von Paula

  • Update installieren oder nicht?

    • Paula234
    • 26. Februar 2023 um 09:47
    Zitat von schlingo

    Ich persönlich rate davon ab, neue Versionen manuell zu installieren, bevor sie Dir automatisch angeboten werden.

    Da würde ich im Leben nicht drauf kommen!

    Danke an auch beide! Dann werde ich das Update jetzt installieren.

    Viele Grüße von Paula

  • Update installieren oder nicht?

    • Paula234
    • 25. Februar 2023 um 10:13

    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 102.6.1
    • Betriebssystem + Version Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP) POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) Ionos
    • Eingesetzte Antivirensoftware Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Betriebssystem-intern


    Hallo zusammen,

    ich trau mich nicht mehr! Ich werde immer wieder aufgefordert, doch endlich mal das neue Update zu installieren. Es steht tatsächlich auch als "Aktuelle Programmversion" rechts oben hier auf der Seite. Kann ich das generell so handhaben: Wenn es als aktuelle Version gelistet ist, installieren und wenn es als Beta-Version da steht, erst mal abwarten? Ich werde bei dem Gedanken, nach einem Update wieder Chaos zu haben, schon vollkommen neurotisch. =O

    Viele Grüße von Paula

  • Unterschiedliche Schriftarten in Mails

    • Paula234
    • 1. Januar 2023 um 10:30

    Hallo zusammen,

    ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr!

    Gleichzeitig möchte ich mich noch mal für die stets geduldigen Antworten und Erläuterungen bedanken. Ich habe es nach Weihnachten fehlerfrei geschafft, Thunderbird auf 102x upzudaten. Es läuft alles richtig. Und das Kreuzchen für "Als erledigt markieren" für den Beitrag habe ich auch gefunden.

    Viele Grüße von Paula

  • Unterschiedliche Schriftarten in Mails

    • Paula234
    • 30. November 2022 um 19:15

    Ahh! Ja! Das war es! Ich habe kein Feed-Konto eingerichtet. Das war mir nicht mehr bewusst, dass man das so, wie in dem Link beschrieben machen muss und ich wusste auch nicht, dass das Feed-Konto heißt. Manchmal braucht man nur die richtigen Stichwörter.

    Ich habe das Konto eingerichtet. Es gab dann einen neuen Ordner mit der Bezeichnung "Feed 1" im Mail-Ordner. Da habe ich die Dateien aus dem Ordner "Feed" Ordner reinkopiert - fertig.

    Wieder mal vielen lieben Dank! :knuddel:

    Viele Grüße von Paula

  • Unterschiedliche Schriftarten in Mails

    • Paula234
    • 30. November 2022 um 17:24

    Hallo Bastler,

    ja, das mit den Mails und dem Adressbuch im LDIF-Format habe ich gemacht. Mir fehlen aber noch meine Blogs & News-Feeds. Kriege ich die auch noch irgendwie rüber oder muss ich die neu einrichten?

    D. h. genauer: Im neuen Profilordner Mail sind die Feeds drin, aber ich sehe sie in Thunderbird nicht. Muss ich da noch was einrichten?

    Viele Grüße von Paula

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 23:45

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™