Posts by Herbert_08

    Danke, Dateien sind gesichert.
    Das Problem ist auch entstanden, als ich die Dateien auf mein Tablet gespielt habe. Da war alles auch neu und da ist Lightning auch vorhanden und nach der Übertragung der Dateine der Kalender auch nicht mehr sichtbar.

    Eventuell wäre es günstig Thunderbird zu deinstallieren und dann neu installieren. Ist nuir eine blöde Areit die Konten neu anzulegen.

    Also DANKE und schöne Zeit

    Hallo RU,

    Danke für deine rasche Antwort. :)

    Das mit dem Importieren funktioniert nicht, da gar kein Kalender vorhanden ist. Nach dem Datentransfer ist zwar Lightning im Add-ons vorhanden, jedoch nicht sichtbar.Deshalb habe ich ja auch dieses vorgeschlagene Prozetur gemacht.
    Die "caledar" - Datei ist ebenfalls in "profiles", von Thunderbird vorhanden. Daher ist mir dies alles ein Rätsel.

    Das mit Synctool wird vermutlich auch den Kalender benötigen.
    Ich habe die Daten auch noch nach Outlook-live exportiert und daher auch am Smartphone. Nur ist es halt praktisch direkt bei den Mails den Kalender zu haben.

    Eventuell gibt es doch noch die Möglichkeit den Kalender wieder sichtbar zu machen.

    Besten Dank und schöne Zeit :)

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: Notebook & Tablet 60.3.2
    • Lightning-Version: Notebook & Tablet 6.2.3.2
    • Betriebssystem + Version: Notebook Win 7 Pro Service Pack 1 - build 7601 / Tablet Win 10 Pro version 1803
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Notebook 360 Total Security / Tablet Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): wie vor


    Bisher hat der Kalender immer funktioniert, wenn ich die Daten vom Notebokk zum Tablet und auch retour transferiert habe. Daten genommen vom Thunderbird aus dem Programmteil - Benutzer / AppData / Roaming / Thunderbird.

    Vor ca.3 Wochen machte ich es wieder. Jedoch beim Start des Thunderbird am Tablet war lein Kalender vorhanden. In "Extras / Add-ons ist jedoch der Lightning vorhanden.

    Ich habe heute auch den Vorschlag von Eurer Webseite gemacht. Auf Thunderbird - Extras / Einstellungen / Erweitert - Allgemein - Konfiguration bearbeiten - dann extensions.installedDistroAddon.{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103} "Zurücksetzen". Dann Thunderbird neu gestartet und leider wieder kein Kalender vorhanden.

    Ich benötige Unterstützung, da ich dabei bin, mein Desktop und Notebook neu aufzusetzen. Da frage ich mich natürlich, was ist, wenn beim Neuaufsetzen das nichtfunktioniert.

    Da ich seit extrem langer Zeit mit Thunderbird arbeite - weit vor IMAP, habe ich jede Menge Ordner, wo meine geschäftlichen e-Mails gespeichert sind. Daher ist es wichtig, die "profiles" mit diesen Daten + Kalender exportieren zu können.

    DANKE im Voraus
    Herbert_08