1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ottotoc

Beiträge von ottotoc

  • Palette (logging ?) oben links vor dem Menü

    • ottotoc
    • 14. März 2019 um 17:52

    Danke, Mapenzi ! Damit ist das Problem gelöst.

    Ein neues Profil angelegt, die mail-Adressen dazu und alles ist da. Das alte Profil gelöscht mitsamt den Daten.

    Im neuen Profil sind alle mails wieder vorhanden. Signaturen und Spam-Einstellungenmuß man neu anlegen.

    Auch nach wiederholtem Neustart bleibt alles sauber.

    Das war der Tip des Jahres ! So einfach und man kommt nicht drauf :-)

    Den 10er, den Du verdient hast, habe ich an Mozilla gespendet. Ich hoffe, es war in Deinem Sinne.

    MfG th.

  • Palette (logging ?) oben links vor dem Menü

    • ottotoc
    • 14. März 2019 um 16:15

    Ne, doch nicht : Jetzt habe ich TB geschlossen und wieder geöffnet. Siehe da - dieses blöde Ding oben links in der Ecke ist wieder da.

    Beim Öffnen direkt nach der Neuinstallation war das nicht der Fall.

    Th.

  • Palette (logging ?) oben links vor dem Menü

    • ottotoc
    • 14. März 2019 um 16:09

    Problem gelöst : Deinstallieren und neu Installieren des Thunderbird hat das Problem gelöst. Vorher habe ich die Registry nach TB-Einträgen durchsucht und diese gelöscht.

    Der Bestand an mails war nach der Neuinstallation vollständig vorhanden.

    MfG th.

  • Palette (logging ?) oben links vor dem Menü

    • ottotoc
    • 21. Dezember 2018 um 18:43

    Hallo Mapenzi,

    vielen Dank für Dein Bemühen.

    MfG Th

  • Palette (logging ?) oben links vor dem Menü

    • ottotoc
    • 21. Dezember 2018 um 13:58

    Hallo Mapenzi und hsproedt,

    ich bitte vielmals um Entschuldigung : Ich bin mit der Vogelwirtschaft in der Eile durcheinandergekommen. Die Abkürung muß natürlich TB für den Donnervogel Thunderbird sein und nicht FB wie Feuervogel Firebird.

    Ich hab noch einmal die laufenden Dienste durchsucht nach etwas was dazu passen würde - nichts was ich so interpretieren könnte.

    Melde ich mich von meinem admin-Kontoaus an, ist dieser Zusatz nicht vorhanden, aber ich habe auch nur das bei diesem Konto aktive mail-Konto zur Verfügung.

    Wenn ich auf dem Rechner mit dem eingeschränkten Konto angemeldet bin und beim Starten des TB Strg+Umschalt gedückt halte, erscheint die störende Palette ebenfalls nicht. Dann öffnet der TB mit den Einstellungen und mail-Konten des Administrator- Profils und verlangt vorher das Administrator-Passwort.

    Unter about:config habe ich alles was von devtools zu finden war, deaktiviert - hat auch nichts geholfen.

    Noch weiter rein trau ich mich nicht. Aber dort muss irgendwo die Lösung liegen.

    mfG Thomas

  • Palette (logging ?) oben links vor dem Menü

    • ottotoc
    • 17. Dezember 2018 um 13:34

    Hallo Mapenzi,

    habe ich eben ausprobiert, startet dann gleich mit der Konsole und die hat diese Palette davor.

    Ich muß bei dem Versuch, die ursprünglich vorhandenen lila Kästchen loszukriegen, diese Palette aktiviert/installiert haben. Es ist eine Art logging. Es werden offensichtlich Zeiten in ms angezeigt und laufend aktualisiert. Also sozusagen ein Laufzeit-Logging von Prozessen. Und es muß aus einem der Menüs des FB gestartet worden sein. Ich habe keine fremde software beim Wickel gehabt.

    Es müßte ein Werkzeug sein, mit dem der Kundige nach Problemursachen suchen kann.

    MfG Thomas

    Dateien

    Screen FB.pdf 359,62 kB – 617 Downloads
  • Palette (logging ?) oben links vor dem Menü

    • ottotoc
    • 12. Dezember 2018 um 17:10

    Hallo,

    TB 60.3.3 unter Windows 10, Konten IMAP, Postfächer bgei web.de, berlin.de, Firma,

    AV von Bitdefender, Firewall auch, Router verschiedene

    Hallo, ich habe beim Thunderbird oben links vor dem Menü eine teiltransparente Palette mit vier Zeilen in der Zeitwerte in ms angezeigt werden. Wenn ich die Browser Konsole öffne, habe ich dort auch oben links die gleiche Palette. Urspr. waren dort drei lila Felder mit je drei Ziffern zu sehen. Wie kriege ich das wieder weg ?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Ist für den Kenner sicher mit einer Einstellungsänderung vom Tisch.

    Schon mal herzlichen Dank

    Thomas

  • Nach 20 Minuten keine Emails Inhalten sehbar

    • ottotoc
    • 8. Dezember 2018 um 12:57

    Hallo,

    bei mir ist derzeit die aktuelle Version 63.0.3 des TB auf dem Rechner.

    Seit geraumer zeit hatte ich im Kopf jeder Palette oben links drei lila Kästchen mit jeweils 2 Ziffer, die mir die ersten 1 1/2 Zeilen der Menüs weitgehend verdeckt hatten.

    Beim Versuch, dieses los zu werden, habe ich das Ganze jetzt verschlimmbessert. Oben sind jetzt auf einer halbtransparenten Palette vier Zeilen, die mir irgendwelche Zeiten anzeigen.

    Kann mir jemand verraten, wie ist das wieder los werde ?

    Schon mal vielen Dank

    Th.


  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™