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Beiträge von alli2

  • Problem mit der Ansicht im Kalender

    • alli2
    • 14. Oktober 2023 um 16:02

    In der Zwischenzeit habe ich noch mehr Probleme mit der "tollen" Supernova. Beim Start ist bei einzelnen Konten der Zeiger bei irgenwelchen alten emails. Ich glaube, ich werde nach vielen, vielen Jahren Zufriedenheit mit Thunderbird auf ein anderes email Programm umsteigen.

    Danke für die Hilfe.

  • Problem mit der Ansicht im Kalender

    • alli2
    • 14. Oktober 2023 um 15:47

    Genau so ist es bei mir eingestellt und trotzdem fehlt der Sonntag. Und der ist nicht erreichbar, weil ein Scrollbalken fehlt. Mit Ausblenden der Aufgabenspalte kann ich einen Großteil des Sonntags sehen.

  • Problem mit der Ansicht im Kalender

    • alli2
    • 14. Oktober 2023 um 13:38

    Mit diesen Einstellungen sehe ich im Normalmodus immerhin bis Donnerstag und es ist kein Scrollbar da, ich kann also Freitag bis Sonntag nicht sehen.

  • Problem mit der Ansicht im Kalender

    • alli2
    • 14. Oktober 2023 um 13:06

    Im Fehlerbehebungsmode ist es zwar etwas besser, aber auch da ist der Sonntag hauptsächlich verdeckt. In meinem Thunderbird habe ich keine aktiven Addons. Also von daher kann das Problem nicht kommen.

  • Problem mit der Ansicht im Kalender

    • alli2
    • 14. Oktober 2023 um 12:28

    • Thunderbird-Version 115.3.2
    • Windows 22H2

    • Kontenart POP
    • Postfachanbieter GMX, WEB
    • Eingesetzte Antivirensoftware Avast one
    • Firewall Betriebssystem-intern

    Hallo,

    habe im Kalender 4 Wochenansicht eingestellt und dabei ist leider der Samstag halb und der Sonntag gar nicht sichtbar, ausser ich blende die Kalenderspalte links und die Aufgabenspalte rechts komplett aus. Habe keine Möglichkeit gefunden die Kalenderansicht (mittlere Spalte) schmäler zu machen. Gibt es da eine Möglichkeit?

    Danke für Eure schnelle Hilfe.

  • Kein automatischer Mail-Abruf beim Start von Thunderbird

    • alli2
    • 18. November 2021 um 08:17

    Hallo,

    der Tipp von Mapenzi hat auch bei mir geholfen, danke dafür. Nach dem Löschen der session.json Datei funktioniert der automatische Abruf wieder problemlos.

    Gruß

    alli2

  • Kein automatischer Mail-Abruf beim Start von Thunderbird

    • alli2
    • 13. November 2021 um 15:46

    Hallo Werupe,

    habe in Thunderbird nur ein Postfach definiert und da tritt das Problem auf.

    Gruß

    alli2

  • Kein automatischer Mail-Abruf beim Start von Thunderbird

    • alli2
    • 12. November 2021 um 09:31

    Hallo Mapenzi,

    ich benutze die Funktion "globaler Posteingang (Lokale Folder) für die POP-Konten nicht und habe auch nicht in den Konten-Einstellungen die Lokalen Ordner als "Standard" (-Konto) bestimmt. Ausserdem hat der automatische Abruf bis zur Version 91 problemlos funktioniert.

    Danke für Deine Hilfe.

    alli2

  • Kein automatischer Mail-Abruf beim Start von Thunderbird

    • alli2
    • 11. November 2021 um 17:34

    Hallo,

    habe das selbe Problem seit einiger Zeit. Der Abruf funktioniert nur nach Ablauf der eingestellten Zeit oder wenn ich auf Abruf des Konto´s klicke. In den Einstellungen ist die Option zum automatischen Abruf beim Start gesetzt. Das hat bis vor Kurzem funktioniert und nun ohne Änderungen in den Einstellungen, lediglich Thunderbird wurde upgedated.

    Gruß

    alli2

    Thunderbird 91.3.0

    Windows 10 home 64 bit

    Windows Defender und Windows Firewall

    Postfachanbieter Web.de

  • Nach Update auf 60.3.3 Start quälend langsam

    • alli2
    • 25. Dezember 2018 um 11:19

    Hallo Mapenzi,

    weder im abgesicherten Modus noch bei abgeschalteter Antivirensoftware wird Thunderbird schneller. Das ändert nichts an dem lahmen Verhalten. Und wie ich bereits geschrieben habe, habe ich als einziges Addon den Lightning Kalender installiert. Also kann auch kein Addon den Thunderbird bremsen. Was ich absolut nicht verstehe, warum in vorherigen Versionen dieses Problem nicht existierte und Thunderbird immer schnell war nach dem Hochfahren.

    Die Kaspersky Internet Security Software ist auch auf dem neuesten Stand und ich kann mir nicht vorstellen, dass es davon kommt, weil ich diese Software schon länger benutze.

    Ich bin ratlos.

    Gruß

  • Nach Update auf 60.3.3 Start quälend langsam

    • alli2
    • 24. Dezember 2018 um 18:26

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.3
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX WEB
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox

    Hallo,

    seit dem Update auf 60.3.3 ist der Start von Thunderbird quälend langsam. In den ersten 1 bis 2 Minuten reagiert Thunderbird kaum auf Eingaben. Das einzige Add on ist Lightning.

    Kann es evtl. sein, dass die Anzahl an email Konten und emails in den Konten den Start bremst? Ich habe 6 email Konten mit bis zu 6000 emails in meinem Thunderbird. Bei der Version 59.0 war das Verhalten sehr schnell und ich hatte nie Probleme nach dem Start.

    Gruß

    alli2

  • Hilfreichste Antworten

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    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

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