Posts by alli2

Hallo Mapenzi,

ich benutze die Funktion "globaler Posteingang (Lokale Folder) für die POP-Konten nicht und habe auch nicht in den Konten-Einstellungen die Lokalen Ordner als "Standard" (-Konto) bestimmt. Ausserdem hat der automatische Abruf bis zur Version 91 problemlos funktioniert.

Danke für Deine Hilfe.

alli2

Hallo,

habe das selbe Problem seit einiger Zeit. Der Abruf funktioniert nur nach Ablauf der eingestellten Zeit oder wenn ich auf Abruf des Konto´s klicke. In den Einstellungen ist die Option zum automatischen Abruf beim Start gesetzt. Das hat bis vor Kurzem funktioniert und nun ohne Änderungen in den Einstellungen, lediglich Thunderbird wurde upgedated.

Gruß

alli2

Thunderbird 91.3.0

Windows 10 home 64 bit

Windows Defender und Windows Firewall

Postfachanbieter Web.de

Hallo Mapenzi,

weder im abgesicherten Modus noch bei abgeschalteter Antivirensoftware wird Thunderbird schneller. Das ändert nichts an dem lahmen Verhalten. Und wie ich bereits geschrieben habe, habe ich als einziges Addon den Lightning Kalender installiert. Also kann auch kein Addon den Thunderbird bremsen. Was ich absolut nicht verstehe, warum in vorherigen Versionen dieses Problem nicht existierte und Thunderbird immer schnell war nach dem Hochfahren.

Die Kaspersky Internet Security Software ist auch auf dem neuesten Stand und ich kann mir nicht vorstellen, dass es davon kommt, weil ich diese Software schon länger benutze.

Ich bin ratlos.

Gruß

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.3.3
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX WEB
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox

Hallo,

seit dem Update auf 60.3.3 ist der Start von Thunderbird quälend langsam. In den ersten 1 bis 2 Minuten reagiert Thunderbird kaum auf Eingaben. Das einzige Add on ist Lightning.

Kann es evtl. sein, dass die Anzahl an email Konten und emails in den Konten den Start bremst? Ich habe 6 email Konten mit bis zu 6000 emails in meinem Thunderbird. Bei der Version 59.0 war das Verhalten sehr schnell und ich hatte nie Probleme nach dem Start.

Gruß

alli2