Posts by Hanse

    Danke für die vielen Antworten.

    Ich fange mal an die Antworten abzuarbeiten.

    1)

    An der Spameinstellung meines Telekom-Spamfilters kann's wohl nicht liegen.

    Hier meine dortige unveränderte Einstellung:

    Als Spam erkannte E-Mails

    Direkt abweisen
    In den Ordner "Spam" verschieben (Ihre E-Mail wird im Betreff mit dem Zusatz "Spam" markiert.)
    x Im Posteingang anzeigen (Alle E-Mails werden ungefiltert in Ihrem Postfach angezeigt.)


    2. Einstellung bei Thunderbird:

    Servertyp: IMAP


    Also daran kann's eigentlich nicht liegen, oder?


    Gruß

    der Unwissende ;-)

    :sporty:Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.3.3 (32-Bit
    • Betriebssystem + Version: Win10 home 1803
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)::ziehtdenhut:


    Hallo Wissende,

    von unterschiedlichen Geräten sende ich mir wichtige Mails per blindcopy, damit ich die Mail auf jedem Gerät habe.

    Seit ein paar Wochen landet fast jede "blindcopy" im Junkordner.

    Der Junk-Status ist "kein-Junk". Nach gefühlten hundert mal klincken auf "Kein Junk" gehts mal grade für 2 bis 3 mal gut.

    Dann geht das Spiel wieder von vorne los.

    Auch Mail von Bekannten aus dem Adressbuch landen manchmal dort obwohl diese lt. Einstellung niemals als Junk eingestuft werden sollen.


    Gibts dafür eine Lösung?

    Der unwissende ;)