1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. petrat

Beiträge von petrat

• Konten-Assistent (Neue E-Mail-Adresse erhalten) lässt Überspringen nicht zu

• petrat
    • 16. Dezember 2018 um 15:04

hallo mapenzi,

danke für deine antwort - alles, was du schreibst, habe ich natürlich bereits vielfach vor meiner allerersten anfrage vom 13.12. probiert - ich arbeite ja erst seit 28 jahren mit meinem mac und habe schon so manches erlebt;

da also nichts, wirklich nichts zu machen ist, muss ich wohl meinen rechner erneuern.

dann ein schönes wochenende noch

petrat

• petrat
    • 14. Dezember 2018 um 13:37
    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: MAC OS 10.7.5
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): ionos (früher:1&1)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ?
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): firewall von MAC OS 10.7.5

Hallo mapenzi,

danke für deine antwort.....wie gesagt: das fenster "Wollen Sie eine neue E-Mail-Adresse haben?" klappt auf, dieses lässt sich nicht überspringen - also: beim klicken auf den button bewegt sich nichts, das mailprogramm ist wie eingefroren.

auch unten taucht in schwarzer leiste "i durch die integration der erweiterung......deaktivieren...behalten " lässt sich nichts wegklicken.

petrat

ah - gerade zeigt sich die gesamte kopfleiste von thunderbird (was meist nicht der fall ist) und ich habe in "extras">"fehlerkonsole" geklickt; ich habe keine ahnung davon, aber die angaben zumindest fotografiert - darf ich sie dir zeigen?

• petrat
    • 13. Dezember 2018 um 12:52
    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: MAC OS 10.7.5
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): ionos (früher:1&1)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ?
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): firewall von MAC OS 10.7.5

Hallo alle zusammen,
    ich habe als arbeitsgerät einen MAC OS 10.7.5, und versuchte soeben Thunderbird 45.8.0 dort zu installieren, doch es läuft nicht.
    nur das fenster "Wollen Sie eine neue E-Mail-Adresse haben?" klappt auf, dieses lässt sich aber nicht überspringen o.ä.

ich kann zwar die Thunderbird "einstellungen" öffnen, und würde auch die kalenderfunktion deaktivieren, aber das mailprogramm ist sonst wie eingefroren.
    da ich von meiner homepage, die über "ionos" läuft, keine mails mehr auf "mail" empfangen kann, rieten sie mir dort, Thunderbird zu installieren.

gibt es irgendeine möglichkeit, das Thunderbird 45.8.0 auf meinem rechner zum laufen zu bringen? - ich kann es mir einfach nicht leisten, schnell mal ein völlig neues equipment zu kaufen - und das ist ja schon notwendig, wenn ich nur auf die nächste version OS 8 erneuere.

ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt - vielleicht mit einer noch älteren version als Thunderbird 45.8.0?

in aufkeimender verzweiflung
    petrat

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™