Posts by ortoped

Könntest du bitte ausführlicher berichten? Ich habe jetzt beide Add-ons installiert. Was mache ich weiter? Ich habe jetzt soweit hingekriegt, dass ich zumindest die Termineangezeigt kriege. Habe alte Kalender abbestellt, neue angelegt und "Privatadresse in iCal-Format eingegeben". Soweit so gut. Aber wie kriege ich die Geburtstage wieder her? Da gibt es nur die Adressen für Webbrowser und für die Webseite, die funktionieren im TB nicht. Genauso mit Feiertagen in Deutschland.

Ich wei

Du müsstest deine Gruppen aber auch in der Kolonne "Anzeigename" finden, wenn du sie alphabetisch ordnest.

Deine Gruppe "Fussballteam" sollte inmitten der mit "F" beginnenden Kontakte zu finden sein, zum Beispiel zwischen den Kontakten Funboy und Futon...

Ich kann einfach nicht verstehen, dass du sie dort nicht findest.

Die letzte Frage. Wenn ich mir anders überlege und das Netzwerk-Adressbuch auf TB lösche, betrifft das auch die Kontakte in iCloud ? Nicht, dass die Originale auch gelöscht werden.

Falls du das nicht nachvollziehen kannst, solltest du überprüfen, ob du tatsächlich im "richtigen" Adressbuch bist. Denn du hattest ja oben beschrieben, dass du in einem ersten Versuch die aus iCloud als vcf-Datei exportierten Kontakte schon in CardBook importiert hattest.

Ich kann deinen Bildschirm nicht sehen, bin also auf das angewiesen, was du beschreibst. Aber vielleicht hilft ein anonymisierter Screenshot weiter zum besseren Verständnis, wie die Kontakte und Gruppen bei dir angezeigt werden

Nee, habe schon das Adressbuch als Netzwerk und dann Apple angelegt. Jetzt habe ich das! Genau wie du schreibst,. Der Trick war eben auf "Symbol" zu klicken und schau mal da, öffnen sich schon die gesuchten Gruppen! Herzlichen Dank für deine Mühe mit mir und deine schnelle Hilfe!

Hast du die Kontakte in CardBook alphabetisch geordnet und dann nach den vier "Gruppen" gesucht?

Jetzt kapiere ich langsam. Wenn ich jetzt gezielt nach jeder Gruppe suche, erscheinen alle Kontakte der jeweiligen Gruppe im Fenster, wenn ich den Suchbegriff wegklicke, erscheinen wieder alle Kontakte. Wie schaffe ich jetzt, so wie bei dir, dass Liste1, Liste 2, in meinem Fall Fussballteam, Büro etc dauerhaft links stehen?

Das einzige, alle 4 Adressbücher, die ich bei Apple nach Gruppen sortiert habe, werden bei TB bzw CardBook in ein einziges Adressbuch zusammengemischt.

Für mich stellen die "Gruppen" in der App "Kontakte" das gleiche dar wie die "Listen" (Verteilerlisten) in Thunderbird-Adressbüchern.

Ich hatte in "Kontakte" eine Gruppe namens "Liste_1" erstellt, die nach Installierung von CardBook und Synchronisierung mit "Kontakte" via iCloud im neuen CardBook Adressbuch zwar wie eine Adresse angezeigt wird, aber mit einem anderen Symbol. Und dieser Eintrag "Liste_1" in CardBook funktioniert genau so wie eine Verteilerliste in einem Tb Adressbuch.

Moment bitte, langsamer:) Ich habe unter "Kontakte" in iCloud 4 Gruppen: Fussbalteam, Büro, Schule und Freunde. Wie schaffe ich es, dass diese 4 Gruppen separat in CardBook landen und nicht alle zusammen in einer Gruppe?

Hallo Mapenzi ! Ein genialer Tip von dir! Es hat auf Anhieb funktioniert mit Apple. Das einzige, alle 4 Adressbücher, die ich bei Apple nach Gruppen sortiert habe, werden bei TB bzw CardBook in ein einziges Adressbuch zusammengemischt. Komisch, beim Erstellen kommt die Meldung, dass mehrere Adressbücher gefunden wurden, angezeigt wird nur eins eben, wo alle Namen zusammengeführt wurden.

Hallo slengle, Danke für die Antwort!

Also beim Exportieren von Kontakten aus iCloud habe ich keine andere Möglichkeit als die Datei unter dem Format vcf. abzuspeichern. Wenn ich die Datei mit Editor öffne, sind die Telefonnummern da.

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.3.3 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64-Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch: CardBook
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel ausprobiert, komme aber nicht weiter. Ich habe meine Kontakte aus iCloud exportiert und sie im Format vCards.vcf auf der Festplatte abgespeichert, habe für TB die Erweiterung CardBook installiert und danach die Datei als Adressbuch importiert, so weit so gut. Danach habe ich festgestellt, dass die Telefonnummern bei allen Kontakten komplett fehlen. Das sind über 600 Kontakte, bei allen manuell die Nummer einzutippen wäre sinnlos. Was mache ich falsch?

Danke für die Hilfe!