1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Cargonaut

Beiträge von Cargonaut

  • Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 4.7.1 .....

    • Cargonaut
    • 19. Dezember 2018 um 17:19

    Hallo,

    besten Dank! Jetzt geht wieder alles.

    Grüße Kay

  • Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 4.7.1 .....

    • Cargonaut
    • 19. Dezember 2018 um 14:08

    Hallo Thunder,

    ja, so minimiere ich das Risiko etwas. Ich muß wohl noch etwas weiterbasteln, da web.de jetzt auf einmal keine Mails mehr verschicken will, seitdem die Mails über den eigenen smtp.server gehen... so langsam glaube ich eher, Thunderbird bedarf einer Neuinstallation. ;-D Online aus web.de kann ich problemlos Mails verschicken. Nur über Thunderbird geht es derzeit nicht. Ich komme vom Hundertstel ins Tausendstel.

  • Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 4.7.1 .....

    • Cargonaut
    • 19. Dezember 2018 um 13:54

    Hallo Feuerdrache,

    danke, jetzt habe ich schon mal herausgefunden, dass ein Konto über den "Standard"-Server die Mails verschickt hat. Den Fehler konnte ich also beheben. Nun sendet jedes Konto über den eigenen Server die Mails ab.

    Danke und Grüße

  • Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 4.7.1 .....

    • Cargonaut
    • 19. Dezember 2018 um 13:33

    Aber mal noch eine andere Frage in dem Zusammenhang. Ich kann unter Konten den Standard SMTP-Server bei Thunderbird einstellen. über diesen laufen dann ale ausgehenden Mails aus Thunderbird, auch die Mails meiner beiden anderen Profile. Wie kann ich das denn beheben, dass jedes der drei Konten seine Emails auch über den eigenen Provider abschickt? Ich kann Standard nicht rausnehmen, muß ja eines markieren.

    Danke

  • Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 4.7.1 .....

    • Cargonaut
    • 19. Dezember 2018 um 13:21

    Ich habe übrigens am 09.11.2018 meinen Verteiler mit 128 Adressen problemlos noch über webgo und freemail über Thunderbird versenden können. Gab es in der zeit vielleicht ein Update, was hakt?

    Hallo Graba, das schaue ich mir mal an, danke!

    Grüße

  • Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 4.7.1 .....

    • Cargonaut
    • 19. Dezember 2018 um 13:04

    Hallo Thunder,

    bisher hat das alles immer problemlos funktioniert. Da waren auch vorher schon weit mehr als 50 Namen im Verteiler. Bei webgo habe ich mich gestern mal informiert. Mir stehen 50 Mails pro Stunde zu. Danach wird der Mailaccount erstmal zum Senden gesperrt. Ich habe jetzt mal aus meinem Verteiler 20Mann ausgegliedert in einem extra Verteiler und selbst da funktioniert das Senden nicht mit dem oben im Betreff genannten Hinweis. Irgendetwas ist da noch faul. Kann das auch von Seiten Thunderbird eine Einschränkung geben, wenn ich unter Spamverdacht stehe? Ich habe insgesammt 130Mann im Verteiler, schon lange mehr als 50 und es hat immer problemlos funktioniert. Ich habe bei Adressat und Abesnder immer meinen Namen stehen und alle anderen Teilnehmer als "BCC"

    Viele Grüße

  • Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 4.7.1 .....

    • Cargonaut
    • 18. Dezember 2018 um 17:50

    Hallo Ingo,

    danke für die Antwort. Welcher ist denn der maßgebende Provider? Ich kann von allen drei Adressen nichts mehr senden. Oder läuft das über den Internetprovider Telekom?

    Viele Grüße Kay

  • Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 4.7.1 .....

    • Cargonaut
    • 18. Dezember 2018 um 17:08

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.3 64bit
    • Betriebssystem + Version: Win7
    • Kontenart (POP / IMAP): ??
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web, yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ANTIVIR
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom Speedport

    Hallo in die Runde,

    ich habe seit einer Woche eine Fehlermeldung, wenn ich Emails verschicken will. Als Erstes ist mir das aufgefallen, dass eine Sammelmail nicht mehr rausging. Nun ist es auch bei einzelnen Mails über Thunderbird. Ich habe über Thunderbird alle drei Emailadressen laufen (web, yahoo und webgo) und von keiner kann ich mehr Emails wegschicken.

    Als Fehlermeldung bekomme ich:

    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 4.7.1 <++++++@yahoo.de>: Recipient address rejected: Rate limit reach, retry later.

    Was kann ich dagegen tun?

    Besten Dank im Voraus!

    Viele Grüße Kay der Cargonaut

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™