1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mr. Bean

Beiträge von Mr. Bean

• Mit Outlook versendete Mails die eingebettete Bilder enthalten werden in Thunderbird nur ohne Bilder dargestellt

• Mr. Bean
    • 22. Dezember 2018 um 13:04

Ich habe nun das AddOn LookOut installiert: https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ut-fix-version/ und ich kann zumindest nun wieder die Anhänge öffnen. Eingebettete Bilder sind weiterhin nicht da. Das AddOn LookOut war in der Version 1.2.13 vorhanden, aber deaktiviert, da mit der aktuellen Version nicht mehr kompatibel. die 1.2.23 läuft wieder.

Vielen Dank dafür!

Zitat

vielleicht denkst Du darüber noch einmal nach. Hint: ist es sinnvoll, ein Programm (wie TB), das sich an definierte Standards hält, an ein Programm (wie OL) anzupassen, das sich einen Dreck um Standards kümmert, sondern proprietäre Lösungen verwendet?

Oh darüber habe ich schon nachgedacht ...

Ist es sinnvoll ein Programm wie Thunderbird, das ja in der Windows-Version Microsoft ans Bein pinkeln möchte, so einzuschränken, das es nicht mit diesem uneingeschränkt kompatibel ist? Firmen verwenden üblicherweise Microsoft. So wie viele andere User auch ;) So stelle ich mir ja eher selber ein Beil ... . Man könnte auch eine Einstellung "Mikrosoft OutLook kompatibel" vorsehen. So kann dann jeder selber entscheiden ob er das möchte oder nicht. Oder?

• Mit Outlook versendete Mails die eingebettete Bilder enthalten werden in Thunderbird nur ohne Bilder dargestellt

• Mr. Bean
    • 22. Dezember 2018 um 12:21
    Zitat

Es empfiehlt sich auch, nicht immer gleich Thunderbird die Schuld zu geben, bloß weil Microsoft mit Sonderformaten die Nutzer anderer Programme ärgert.

Stimmt natürlich ...

Aber warum paßt man dann DAS Konkurenzprodukt wie Thunderbird nicht einfach so an das es kompatibel ist? ;)

• Mr. Bean
    • 22. Dezember 2018 um 12:03

Kann ich mal machen. Allerdings fragt mich Outlook hin und wieder ob ich in HTML wechseln will wenn ich Bilder eingebettet habe damit sie nicht verloren gehen. Das hat er gestern, so meine ich, nicht gemacht.

Ich versende auch hin und wieder mit unserem Scanner erstellte mails mit Bildanhängen zu mir in der Fa. auf den Outlook Rechner. Die Anhänge sehe ich einwandfrei. Weitergeleitet zu mir sehe ich nur noch diese "winmail.dat" Datei. Vor dem Update konnte ich wenigstens so die Bilder sehen. Das geht nun auch nicht mehr.

Es werden überhaupt keine Anhänge mehr angezeigt so sehe ich gerade! Versendete Excel Dateien zeigen auch nur noch diese "winmail.dat" Datei. Bei meiner Kollegin kommen diese Dateien logischerweise an. Die benutzt ja auch Outlook!

Warum?

Das Programm ist doch so absolut unbrauchbar!!

• Mr. Bean
    • 22. Dezember 2018 um 11:37

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.4.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Ich erstelle in der Fa. mit Outlook mails. In diese füge ich Bilder ein. Wenn ich diese an andere Outlook Benutzer versende werden diese Bilder auch angezeigt. Bei mir Zuhause in Thunderbird sehe ich nur:

Code
    [cid:image001.png@01A49949.59C8BF30]

Angehängt ist eine "winmail.dat" Datei

Das nervt gewaltig!

Warum ist das so? Was muss ich einstellen damit ich diese Bilder sehen kann. Denn das ist die Information. Ohne diese ist die mail wertlos!

LG

Andreas

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™