1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Emma2

Beiträge von Emma2

  • TbSync lädt niemanden ein

    • Emma2
    • 15. Februar 2019 um 12:41
    • Thunderbird-Version: 60.4.0
    • Betriebssystem + Version: Linux Mint 19.1 Cinnamon
    • Kontenart (POP / IMAP): MS-Exchange/EWS
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): n/a
    • TbSync-Version und "Provider"-Module dazu: TbSync 1.5, Exchange Provider 1.0
    • Eingesetzte Antivirensoftware: n/a
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): opnSense

    Hi.

    Wenn ich eine Besprechung ansetze und jemanden dazu einlade ("Invite Attendees"), dann geht offenbar KEINE Anmeldung per Mail bei mir raus. Umgekehrt habe ich eine fremde Einladung erhalten, meine Bestätigung geht sehr wohl raus.

    Mache ich etwas falsch, oder ist das ein Bug?

  • Suche Fehlerbericht

    • Emma2
    • 16. Januar 2019 um 15:05
    • Thunderbird-Version: 60.2.1
    • Betriebssystem + Version: Linux Mint 19.1 Cinnamon

    Hallo.

    Ich bin etwas verzweifelt, weil ich keine Antwort bekomme, aber vielleicht war meine Frage ja falsch plaziert:
    Ich habe sie im Unterforum zu TbSync gestellt, weiß aber nicht, ob sie hier besser aufgehoben ist...
    (also SORRY für den Doppelpopst!)

    Ich bekomme "von TbSync" die Meldung, dass es einen Synchronisierungsfehler gäbe, und ich solle den Fehlerbericht durchsuchen. Aber den finde ich gar nicht, und ich finde auch nichts über den Fehlerbericht allgemein.

    Ist das so simpel, dass ich es nicht sehe?

    Vermutlich habe ich ja Tomaten auf den Augen - aber ich finde den "Fehlerbericht" nicht. Wo steckt denn der Fehlerbericht?

    Wie kann ich ihn anzeigen?

  • Fehlerbericht: wo steckt der?

    • Emma2
    • 15. Januar 2019 um 16:41

    Kann mir echt keiner helfen - oder bin ich nur zu ungeduldig?

  • Fehlerbericht: wo steckt der?

    • Emma2
    • 14. Januar 2019 um 17:56

    Hallo.

    Ich bekomme die Meldung, dass es einen Synchronisierungsfehler gäbe, und ich solle den Fehlerbericht durchsuchen.

    Vermutlich habe ich Tomaten auf den Augen :lupe: - aber ich finde den gar nicht. Wo steckt denn der Fehlerbericht?

  • ExQuilla lässt alle Ordner "verschwinden"

    • Emma2
    • 31. Dezember 2018 um 17:25

    Nun, die "Installation" habe ich hinbekommen: entpacken und starten - aber leider funktioniert das Ding nicht :-(

    Der holt keinen einzigen Ordner ab... ich warte gerade, was deren Support dazu sagt. Werde berichten.

    Danke bis hier!

  • ExQuilla lässt alle Ordner "verschwinden"

    • Emma2
    • 28. Dezember 2018 um 23:36
    Zitat von Emma2

    Habe deren Support angefragt und werde berichten.

    Habe schon Antwort: Thunderbird 60.3 ist Minimum... aber bei Mint 19.1 ist leider nur 60.2.1 dabei.

    Jetzt muss ich Linux-Newbie erstmal gucken, wie ich das installiert bekomme. Hat jemand dazu einen Tip?

  • ExQuilla lässt alle Ordner "verschwinden"

    • Emma2
    • 28. Dezember 2018 um 22:52
    Zitat von Emma2

    Die Eule sehe ich mir gern an, danke dafür.

    Leider fliegt die Eule auf meinem Thunderbird 60.2.1 zunächst nicht: laut Beschreibung sollte in den Einstellungen des AddOns ein Button "Create Account" sein - aber leider ist das nicht so. Habe deren Support angefragt und werde berichten.

  • ExQuilla lässt alle Ordner "verschwinden"

    • Emma2
    • 28. Dezember 2018 um 21:03
    Zitat von jobisoft

    Zu ExQuilla kann ich nicht viel sagen, außer das es nicht weiterentwickelt wird.

    Wenn dein Server tatsächlich kein IMAP zulässt, und du somit deine Emails über Exchange-Protokolle abrufen musst, dann würde ich den Nachfolger von ExQuilla ausprobieren:

    https://addons.thunderbird.net/addon/owl-for-exchange/

    Wenn IMAP tut und nur Kontakte und Kalender noch über Exchange-Protokolle eingebunden werden sollen, dann reicht natürlich TbSync.

    Danke für den Hinweis.

    Mein (eigener) Exchange lässt natürlich das zu, was ich will. Da ich jedoch möglichst vollständig von MS weg will, möchte ich nicht mehr viel am Xchg ändern, ehe ich ihn durch eine andere Lösung ersetze.

    Die Eule sehe ich mir gern an, danke dafür. (Da ich gerade ist nach Linux einsteige, habe ich plump "Thunderbird als Exchange Client" gesucht und im ersten Schritt nur ExQuilla gefunden... )

  • ExQuilla lässt alle Ordner "verschwinden"

    • Emma2
    • 27. Dezember 2018 um 21:49

    Nachtrag: KÖNNTE es "irgendwie" mit dem Speichern des Kennworts zu tun haben?
    Ich habe gerade einmal das Konto neu eingerichtet und "Kennwort speichern" ausgeschaltet. Dennoch ist das Verhalten identisch, aber ich werde bei einem Neustart nicht nach dem Kennwort gefragt, kann es aber auch nirgendwo eingeben!

  • ExQuilla lässt alle Ordner "verschwinden"

    • Emma2
    • 27. Dezember 2018 um 20:46

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.2.1 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Linux Mint 19.1 64-Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): Exchange-Server (hier: EWS)
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Exchange-Server
    • Eingesetzte Antiviren-Software: n/a
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): n/a
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): n/a

    Hallo.

    Ich möchte endlich "weg von Windows" und habe deshalb zur Einarbeitung ein Mint 19.1 installiert.

    Da ich nicht sofort meinen Exchange-Server ablösen kann bzw. will, möchte ich zunächst mit dem AddOn ExQuilla auf meinen Exchange-Server 2016 zugreifen.

    Nach einigem Hin-und-her-Gewurschtele kann ich jetzt sicher und reproduzierbar mein Exchange-Konto einrichten, und meine bisherigen Mails werden auch erfolgreich synchronisiert.

    Nach einem Neustart von Thunderbird jedoch "verschwinden" alle Ordner, wirklich alle bis auf "Notizen", und ich kann sie nicht mehr sehen. Habe ich da eventuell irgend eine Einstellung oder Ansicht oder einen Filter verpatzt oder angewendet?

    Wenn ich das Konto wieder entferne und erneut einrichte, klappt es wieder... eine Zeit lang.

    Was mache ich falsch?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™