1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mbberlin

Beiträge von mbberlin

  • Lokaler Ordner geändert

    • mbberlin
    • 29. Dezember 2018 um 21:03

    Genauso habe ich es gemacht. So vorsichtig zu sein dann trotz Panik nicht noch mehr zu zerschießen habe ich im Laufe der Jahre doch gelernt.

    Danke für die Mühe und allen einen Guten Rutsch.

  • Lokaler Ordner geändert

    • mbberlin
    • 29. Dezember 2018 um 10:11

    Hallo Mapenzi

    Antwort auf Antwort 1.

    Chronologie stimmt schon. Wie gesagt ich habe "local folders" falsch interpretiert bzw. es hat mich unsicher gemacht als ich ihn auf der Festplatte nicht gefunden habe. (Hier hätte ich spätestens nachlesen sollen). Aus (fehlgeleitetem) Sicherheitsbedürfnis dann versucht auf der Festplatte einen für mich leicht zugänglichen Ordner anzulegen.

    Über Extras Konteneinstellungen Ordner wählen

    Neuen Ordner angelegt mit Rechtsklick und dann ausgewählt.

    War alles ein Schnellschuss ohne viel Nachdenken. Wahrscheinlich ja Unsinn?

    Auf jeden Fall war eben dann Nach dem Neustart der andere Ordner weg.

    Wie ich verstehe sind die mails aber wohl wiederherstellbar?

    Werde mich dann damit wohl etwas sorgfältiger damit auseinandersetzen müssen.

    Danke

    Gut Ich glaube ich habe verstanden.

    Man sollte vielleicht auch nicht so schnell in Panik verfallen.

    Aber waren Firmenmails.

    Alten Pfad wieder herstellen und alles ok.

    Wenn man es weiß kein Problem.

    War mir eine Lehre bei nicht Wissen nur intuitiv heranzugehen.

    Also danke noch mal.

  • Lokaler Ordner geändert

    • mbberlin
    • 28. Dezember 2018 um 21:00

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: vor ca. 8 Monaten installiert, bin leider nicht vor Ort
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GmX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: antivir
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Hallo,

    wenn diese Frage schon einmal beantwortet wurde bitte ich um einen Hinweis.

    Habe versucht mich reinzulesen aber von dem Bereich zu wenig Ahnung um meinem Problem auf die Spur zu kommen,

    obwohl ich Thunderbird im Alltag schon länger benutze.

    Wahrscheinlich habe ich Lokale Ordner total missverstanden und vorher keine Anleitung gelesen. (alle Kommentare dazu habe ich mir schon selber gesagt)

    Also:

    Ich habe einen neuen lokalen Ordner in Thunderbird hinzugefügt.

    Dann wollte (habe) ich mails über drag and drop in den lokalen Ordner verschoben um gmx zu entlasten.

    Soweit so gut, das hat auch noch funktioniert.

    Nach meinem Verständnis hätte es irgendwo auf meiner Festplatte diesen Ordner geben müssen.

    Habe ihn nicht gefunden und wollte ganz sicher gehen und mir selber einen anlegen. Auch das hat über Konteneinstellungen funktioniert.

    Nur das nach dem Neustart von Thunderbird der von mir vorher angelegte Ordner mit den mails verschwunden war.

    Ein Nebenproblem ?. C:\Users\mbfree\AppData\Local\Thunderbird\Profiles\1o0so35x.default

    Hier gibt es keine mails\localfolder

    Ist da was zu retten??


    Ich danke jedem im voraus

    Edit: Ich habe den Text deines 2. Beitrags hierhin kopiert und ihn danach gelöscht. graba, Gl.-Mod.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™