1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MaxMerz

Beiträge von MaxMerz

  • Kontoeinstellungen bzw. Serververbindungen funktionieren nicht bzw werden durch Sicherheits Einstellungen blockiert,

    • MaxMerz
    • 3. Januar 2019 um 18:10

    Ich hoffe, dass der Link hilft.

  • Kontoeinstellungen bzw. Serververbindungen funktionieren nicht bzw werden durch Sicherheits Einstellungen blockiert,

    • MaxMerz
    • 3. Januar 2019 um 18:01

    Zunächst einmal vielen Dank für die Diskusion hier im Forum zu dieser Problematik.

    Da du sagtes G-DATA ist der Verusache habe ich mal bei diesen in den FAQnachgesehen und folgende Löung gefunden.

    Ich habe es selbst ausprobiert funktionier mit allen Mailkonten bis auf Hotmail wenn ich an diese Adresse eine Mail sende kommt eine Fehlermeldung.

    Code
    SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: eur.olc.protection.outlook.com (104.47.2.33) reason: 550 5.5.0 Requested action not taken: mailbox unavailable. [DB5EUR01FT040.
    eop-EUR01.prod.protection.outlook.com]
    
    
    
    --- The header of the original message is following. -


    https://www.gdata.de/support/faq/co…as-kann-ich-tun

  • Kontoeinstellungen bzw. Serververbindungen funktionieren nicht bzw werden durch Sicherheits Einstellungen blockiert,

    • MaxMerz
    • 3. Januar 2019 um 10:25

    slengfe ich dankedir für deine Info. und probier das gleich mal aus.

  • Kontoeinstellungen bzw. Serververbindungen funktionieren nicht bzw werden durch Sicherheits Einstellungen blockiert,

    • MaxMerz
    • 2. Januar 2019 um 15:02

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.4.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windos10(64-Bit)
    • Kontenart (POP / IMAP):POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):(Hotmail; Web.de)
    • Eingesetzte Antiviren-Software:G-DATA ToTal Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-DATA
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7390

    Ich habe mir einen Neuen PC (HP-Pavilion) gekauft und möchte wieder auf die Vorzüge Thunderbird zurückgreifen. Jedoch macht es mir die neue TB-Software schon bei der Kontenerstellung nicht einfach. Bei der Verifizierung der Postfachanbieter werden diese, trotz vorgenommener Aktiviierung der POP/IMAP Einstellung beim Postfachanbieter, nicht erkannt. Ist das Konto dann erstellt kann auch durch manuelle Eintragungen der erforderlichen Daten kein Erfolg erzielt werden. Beim Start von TB kommen immer die unten aufgeführten Sicherheitsabfragen und egal wie ich mich entscheide kommt keine Serververvindung zustande.

    Hinweis das in dem von Windows beigefügten miniOutlook haben die Kontener- u. -einstellungen problemlos funktioniert (auch ohne Aktivierung der POP/IMAP-Einstellung beim Postfachanbieter)

    Ich bin kein Computer-Profi eher ein absoluter Laie und würde mich freuen wenn das bei der Beantwortung meiner Frage berücksichtigung finden könnte,

    Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe

    Fehlermeldung.pdf

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™