1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mgeyer

Beiträge von mgeyer

  • angehängte Bilder werden sporadisch nicht angezeigt

    • mgeyer
    • 14. Januar 2019 um 09:48

    #Push

    Falls jemand eine Idee hat gerne.

  • HTML-Signatur Schriftfarbe soll nicht blass-grau, sondern schwarz sein

    • mgeyer
    • 11. Januar 2019 um 08:51

    thunderdummy

    gerne - 2013 ist schon ein bisschen vorbei :)

  • Im Posteingang werden einige Mails nicht angezeigt - Problem nicht zu beheben...

    • mgeyer
    • 10. Januar 2019 um 10:23

    wenn du auf die Statuszeile doppelt klickst, wird dann der Vorgang evtl. dochmal abgeschlossen?

    müsste dann in der Historie stehen.

  • HTML-Signatur Schriftfarbe soll nicht blass-grau, sondern schwarz sein

    • mgeyer
    • 10. Januar 2019 um 10:18

    thunderdummy ich habs gerade in Thunderbird 60.4.0 getestet [auch ohne Anführungszeichen] - hier funktionierts ohne Probleme - evtl. updaten.

  • HTML-Signatur Schriftfarbe soll nicht blass-grau, sondern schwarz sein

    • mgeyer
    • 9. Januar 2019 um 13:22

    dir fehlen die anführungszeichen "" damit die syntax passt - siehe https://www.w3schools.com/tags/att_font_color.asp

  • angehängte Bilder werden sporadisch nicht angezeigt

    • mgeyer
    • 9. Januar 2019 um 10:17

    Hallo Drachen,

    enthalten bedeutet angehängt, als in der Email enthalten resp. eingebunden.

    wäre dies ein externer Link wäre es noch merkwürdiger.

    Beste Grüße,
    mgeyer

  • Adressfelder bei neuer E-Mail

    • mgeyer
    • 8. Januar 2019 um 15:35

    automatisch bei allen Mails ginge es mit Konten-Einstellungen->Konto->Kopien & Ordner->Häkchen bei CC und deine Kollegin rein kopieren.

    man könnte dann die CC Einstellung bei jeder Mail wenn dies nicht gewünscht ist wieder herausnehmen.

    ich hoffe das hilft.

  • angehängte Bilder werden sporadisch nicht angezeigt

    • mgeyer
    • 8. Januar 2019 um 07:51

    Hallo,

    es tritt folgendes Phänomen bei uns auf:

    ein Lieferant sendet eine Mail, in dieser befinden sich Bilder [sind Bilddateien angehängt] - allerdings werden diese Bilder nicht angezeigt, sichtbar ist ein rotes X - quasi kann nicht geladen werden (obwohl diese angehängt sind), wenn diese Mail jetzt gespeichert wird und im selben Thunderbird geöffnet wird, werden die Bilder angezeigt (.eml Datei).

    wenn die Mail an einen anderen Client weitergeleitet wird, können die Bilder sofort angezeigt werden (jeweils die gleiche Konfiguration), es werden andere Bilder des Lieferanten sofort angezeigt (andere Mails), dieses Problem tritt sporadisch auf - allerdings sehr lästig im Workflow, hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

    Cache löschen führte auch nicht zum Erfolg.

    Thunderbird-Version: 60.4.0 64bit

    • Betriebssystem + Version: Windows 10 10.0.0.17134.407
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigener Mailserver (Internex)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender Security Center
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English