Posts by Aushilfsarnie

    Hallo, danke für die Hilfe. Ich habe es bereits mit und ohne Hilfe von Addons versucht. Leider ohne Erfolg. Auch im Fehlerbehebungsmodus (mit deaktiverten Adoons) funktioniert es nicht. Wenn ich die ältere 78er Version installiere, funktioniert es wie gewohnt. Daher gehe ich davon aus, dass es irgendwie mit der 91er Version zusammenhängt. Was merkwürdig ist, dass er neue angelegte Termine synct, alte (veränderte) aber nicht.

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Seit dem Update auf Thunderbird 91 werden alte Termine, die sich in meinem Nextcloud-Kalender befinden, nicht mehr syncronisiert. Die Verbindung besteht grundsätzlich. Früher hat es funktioniert und wenn ich einen neuen Termin anlege, wird dieser auch in beide Richtungen gesynct. Wenn noch Angaben fehlen, reiche ich sie gerne nach. Vielen Dank im Voraus!

    Noch eine Frage: einträge, die nicht aktiv sind bzw. nicht zu benutzen sind, haben eine andere Schriftfarbe als aktive Einträge. Wie kann ich diese Farbe ändern (ohne alle Einträge gleichfarbig anzuzeigen)? Vielen Dank im Voraus!

    Hallo zusammen,


    ich habe per userchrome die Farbe der Tooltips verändert. Leider schaffe ich es nicht, im Menu die Separators/Trenner anszusprechen. Kennt jemand die ID für die userchrome? Vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße
    Aushilfsarnie

    Thunderbird 60.8

    Windows 10


    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne die New Mail Notification unten rechts in der Ecke verschieben (am liebsten nach ganz unten rechts in die Ecke). Ist das möglich? Ggf. per Userchrome? Ich kann es ansprechen (z.B. im die Farbe zu ändern). Ich weiß aber nicht, wie man die Position ändert. Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Viele Grüße

    Aushilfsarnie

    Hallo zusammen,


    nach dem individuellen Anpassen der Scrollbars fehlen die Pfeile nach oben und unten bzw. links und rechts. Kann man diese wieder einfügen?


    Vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe mein Thunderbird schon weitgehend erfolgreich mithilfe der userChrome und userContent Dateien angelegt.


    Leider schaffe ich es nicht, die Scrollbars (vertikal und horizontal) im messagepane(wrapper) anzusprechen und farblich zu gestalten (alle anderen Scrollbars funktionieren mit der userChrome). Kann mir da jemand helfen?


    Außerdem würde ich gerne die dünnen Striche zwischen Header und Nachricht sowie zwischen Nachricht und Anhang entfernen. Hat hierzu jemand einen Tipp?


    Vielen Dank im Voraus