Posts by Aushilfsarnie

    Bei einem Wechsel des Skins ändert sich auch die Farbe der Tooltips. Daher muss es doch irgendwo einen Wert geben, der die Farbe beeinflusst...bin um jeden Rat dankbar!

    Hallo dharkness21, danke für den Hinweis. Leider funtkioniert es auch nicht. Ich glaube, appearance: none !important wird eh nur noch selten benötigt.

    Ich kenne nur diesen Weg: während der Einblendung einer Benachrichtigung im Inspektor auf den Button oben rechts neben den den drei Punken klicken und "chrome://messnger/content/newmailalert.xhtml auswählen. Dann ist das Benachrichtungsfenster anzusprechen.

    Ich habe auch schon versucht, die Datei omni.ja im Installationsverzeichnis zu bearbeiten, in der sich die Datei befindet. Leider möchte mein Thunderbird das nicht und stürtzt dann ab. (Dazu muss man die Datei in eine zip-Datei umbenennen oder direkt mit 7-zip bearbeiten...)

    Hallo milupo,

    ganz herzlichen Dank für Deine Mühen. Es hat abe rleider nicht funktioniert.

    Ich habe heute auch schon einiges versucht. Was mir auffällt, das der Wert scheinbar nicht übernommen wird - siehe Screenshot:

    Wenn ich den Wert unter scrset anpasse, wird das richtige Bild angezeigt. Leider kann das nicht speichern bzw. ansprechen...

    Hallo milupo.

    ich habe auch geshen, dass es den Code noch gibt. Passe dort auch noch die Background-Color an, das funktioniert auch noch. Lediglich das Austauschen des Images funktioniert nicht mehr. Den Pfad habe ich schon mehrfach angepasst - ohne Erfolg. Habe mehrere Anpassungen über css und Scripte. Alle anderen (außer tooltips) funktionieren, da die Einstellung auf true..

    Hallo zusammen,


    ich habe mit dem folgenden CSS-Code das die Farbe der Tooltips geändert:


    Leider funktioniert der Code seit der Version 102 nicht mehr. Hat dazu jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!

    Hallo zusammen,


    ich verwende folgende Anpassung der userChrome.css, um Ordner mit neuen Emails farblich hervorzuheben:

    Das Ganze funktioniert auch soweit. Einzig neue Emials in geschlossenen Unterordnern werden nicht fabrlich markiert. Habt Ihr dazu eine Idee?

    Das hat bis vor einiger Zeit noch funktioniert. Sonst habe ich keine weiteren Anpassungen. Habe auch schon das führende #folderTree weggelassen mit demselben Ergebnis.


    Ich bin Euch für Hinweise sehr dankbar!

    Hallo, danke für die Hilfe. Ich habe es bereits mit und ohne Hilfe von Addons versucht. Leider ohne Erfolg. Auch im Fehlerbehebungsmodus (mit deaktiverten Adoons) funktioniert es nicht. Wenn ich die ältere 78er Version installiere, funktioniert es wie gewohnt. Daher gehe ich davon aus, dass es irgendwie mit der 91er Version zusammenhängt. Was merkwürdig ist, dass er neue angelegte Termine synct, alte (veränderte) aber nicht.

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Seit dem Update auf Thunderbird 91 werden alte Termine, die sich in meinem Nextcloud-Kalender befinden, nicht mehr syncronisiert. Die Verbindung besteht grundsätzlich. Früher hat es funktioniert und wenn ich einen neuen Termin anlege, wird dieser auch in beide Richtungen gesynct. Wenn noch Angaben fehlen, reiche ich sie gerne nach. Vielen Dank im Voraus!

    Noch eine Frage: einträge, die nicht aktiv sind bzw. nicht zu benutzen sind, haben eine andere Schriftfarbe als aktive Einträge. Wie kann ich diese Farbe ändern (ohne alle Einträge gleichfarbig anzuzeigen)? Vielen Dank im Voraus!

    Hallo zusammen,


    ich habe per userchrome die Farbe der Tooltips verändert. Leider schaffe ich es nicht, im Menu die Separators/Trenner anszusprechen. Kennt jemand die ID für die userchrome? Vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße
    Aushilfsarnie