Beiträge von Kiouki

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich bin vor einigen Tagen von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 Pro gewechselt (neue Installation auf neuer SSD). Mein altes Thunderbird Profil habe ich mir auf einer weiteren Platte gesichert und nach Installation in den entsprechenden Ordner kopiert. Hat soweit auch alles super geklappt, aber meine eingerichteten Filter funktionieren alle nicht mehr - zumindest nicht automatisch. Klicke ich auf Filter anwenden, werden sie ausgeführt. Bisher war es aber so, dass die Filter sofort bei Abruf eingesetzt und die ankommenden Mails dementsprechend in Unterordner sortiert wurden.


    Nachdem dies nicht mehr funktioniert hatte, habe ich alle Filter gelöscht und neu angelegt. Aber auch die neuen Filter funktionieren nur, wenn ich ins Menü gehe und auf "Filter auf Ordner anwenden" klicke.


    Was muss ich tun, damit es endlich wieder automatisch klappt?


    Danke und Gruß


    Kiouki