1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Stephan R.

Beiträge von Stephan R.

  • Forumsfunktion: Ungelesene Beiträge als gelesen markieren?

    • Stephan R.
    • 4. Februar 2019 um 17:00

    Habe

    Möglichkeit #1

    Zitat von Feuerdrache

    global mit dem Pfeil rechts oben:

    und

    Möglichkeit #2

    Zitat von schlingo

    und selektiv in der Übersicht mit einem Doppelklick auf den Avatar:

    ausprobiert und ...

    ... funktioniert wunderbar :)

    Herzlichen Dank an Feuerdrache und schlingo !!

  • Forumsfunktion: Ungelesene Beiträge als gelesen markieren?

    • Stephan R.
    • 4. Februar 2019 um 08:04

    Moin,

    als Forums-Neuling eine Frage (... und damit verbunden ein Vorschlag, die Antwort ins Lexikon aufzunehmen):

    Ich habe aktuell 68 ungelesene Beiträge.

    Kann ich die Beiträge, die mich aufgrund der Überschrift schon nicht interessieren, in der Übersicht als 'gelesen' markieren?

    Viele Grüße

    Stephan

    bild2.JPG

  • schräges Verhalten nach Update auf 60.5

    • Stephan R.
    • 4. Februar 2019 um 07:02

    Moin!

    Nutze auch Win7 (64bit). Bei mir gab es keine Probleme ...

    Grüße

  • Mail aus "Gesendet" in Unterordner verschoben: kann Mails jetzt nicht mehr öffnen

    • Stephan R.
    • 1. Februar 2019 um 23:04

    Danke, graba!

  • Mail aus "Gesendet" in Unterordner verschoben: kann Mails jetzt nicht mehr öffnen

    • Stephan R.
    • 1. Februar 2019 um 22:57

    Moin!

    Kleiner Schock =O

    Ich habe die Datei "global-messages-db.sqlite" gelöscht (also eigentlich: umbenannt). Thunderbird hat die Datei neu angelegt. Ich habe danach einmal synchronisiert und dann die Suche nach dem Mailpartner ausgeführt.

    Nun der Schock: Es werden exakt die zwei Dateien aus Bild 3 angezeigt. Der ganze (wichtige) Rest ist *weg*! ;(

    Okay, kein Selbstmitleid!

    Es bleibt die für mich entscheidende Frage (ob ich Thunderbird noch nutzen kann):

    Wenn ich Mails aus "Gesendet" in Unterordner verschiebe: Werden dann die Mails am Ende ungefragt eliminiert?

    Viele Grüße

    Stephan

  • Mail aus "Gesendet" in Unterordner verschoben: kann Mails jetzt nicht mehr öffnen

    • Stephan R.
    • 1. Februar 2019 um 22:40

    Moin!

    zum Thema:

    Zu Mapenzis Frage "nicht klickbar": In Bild 2 sieht man Mails, welche in der Suche angezeigt werden. Klicke ich diese an, um diese zu öffnen, kommt als Ergebnis Bild 3. Dort sieht man, dass die Mail vom 21.04. nicht angezeigt wird. Dies meinte ich mit "nicht klickbar" im Sinne von 'verschwunden'.

    Zu Mapenzis Vorschlag "Reparieren": Habe ich durchgeführt. Leider ohne Veränderung.

    Zu slengfes Frage: "... Mail direkt in ihrem Ordner auszuwählen und zu öffnen. Geht das?": Nein, geht leider nicht. Die Mails werden nicht angezeigt.

    Zu Mapenzis Frage: "... hast du schon überprüft, ob diese Mails auch im Webmail "nicht klickbar" sind?": Ja, habe ich überprüft. Sie sind nicht vorhanden. Interessanterweise sind die beiden Mails, welche in Bild 3 zu sehen sind, noch im Ordner "Gesendet" zu finden.

    Nächster Schritt: Ich lösche mal die Datei "global-messages-db.sqlite".

    Viele Grüße

    Stephan

  • Mail aus "Gesendet" in Unterordner verschoben: kann Mails jetzt nicht mehr öffnen

    • Stephan R.
    • 1. Februar 2019 um 22:16

    Moin zusammen!

    Zunächst vielen DAnk für die schnelle Antwort ...

    .. und Entschuldigung für meine späte Antwort!

    Ich will noch herausfinden, wie ich benachrichtigt werde, wenn Ihr auf meinem Thread antwortet - ich dachte, das passiert automatisch.

    Viele Grüße

    Stephan

  • Mail aus "Gesendet" in Unterordner verschoben: kann Mails jetzt nicht mehr öffnen

    • Stephan R.
    • 21. Januar 2019 um 18:56
    • Thunderbird-Version: 60.4.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (SP1) 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Posteo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ./.

    Liebe Forums-Community,

    ich kann folgendes Problem nicht lösen und habe bisher keinen vergleichbaren Fall in den Unterforen gefunden:

    Ich möchte alle Mails zu einem Thema in einem eigens angelegten Ordner haben. In diesen Ordner verschiebe ich Mails, die ich erhalte (aus "Posteingang") und die ich sende (aus "Gesendet"). [siehe Bild 1 mit der Struktur]

    Ein Teil der Mails ist für mich nun nicht mehr 'anklickbar'.

    Über die Suche finde ich die gesuchten Mails, in meinem Beispiel eine Mail von 20.04.2018 an mich.

    [siehe Bild 2]

    Schon hier macht mich stutzig, dass zwar 39 Mails gefunden wurden, aber nur 20 Mails einzelnen Ordnern zugeordnet werden bzw. nur 20 Mails in der Liste angezeigt werden.

    Klicke ich nun auf die Mail von 20.04.2018, um sie in Gänze zu lesen (und den Anhang zu öffnen), erscheinen nur zwei Mails.

    [siehe Bild 3]

    Das Problem tritt nur auf, wenn ich Mails aus "Gesendet" in die Ordner verschiebe. Meine Laien-Ursachen-Vermutung ist, dass damit die Struktur des Themenbaums gestört wird.

    Eine Suche über Posteo direkt (also über den Browser) brachte mir keine Lösung - die Mail von 20.04.2018 ist dort gar nicht auffindbar.

    Ich würde mich sehr über Hinweise und Lösungsansätze freuen, die mir meine Mails (es geht insb. um Bewerbungen und Zeugnisse) wiederbringen!

    Vielen Dank

    Stephan

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English